Kontaktzuordnung
Bei der Kontaktzuordnung werden den Feldern aus der eingestellten Suche die Felder im Outlook-Kontakt zugewiesen. Beim Ansprechpartnerabgleich werden diese Daten dann in die eingestellten Felder von Outlook geschrieben. Der Abgleich exportiert Daten nach Outlook. Änderungen im CRM werden mit dem nächsten Abgleich nach Outlook geschrieben. Hier ist das CRM das führende System. Änderungen, die in Outlook vorgenommen werden, werden nicht nach CURSOR-CRM geschrieben. Wenn z.B. der Nachname in Outlook und im CRM geändert wurde, so gewinnt immer das CRM, auch wenn der Eintrag in Outlook neuer ist. Der Kontaktimport ist nur für die initiale Neuanlage eines Ansprechpartners gedacht.
Abbildung: Zuordnung von Datenfeldern zu den entsprechenden Groupware-Feldern
Über die Drop-Down-Liste wird die Suche ausgewählt, die später auch beim Ansprechpartnerabgleich verwendet wird. Wenn die einzelnen Zuordnungen getroffen wurden, können sie über den Schalter Speichern abgespeichert werden. Die Einstellungen können nur für eine Suche gespeichert werden.
Beim Ansprechpartnerabgleich muss stets der Pk des Ansprechpartners in der Suche vorhanden sein.
Weitere Felder, die in der Groupware vorhanden sind, können nicht aufgenommen werden. Die Anzahl der Felder ist fest.
Es kann nur ein Feld aus dem CRM einem Feld in der Groupware zugeordnet werden. Eine Zuordnung von mehreren Feldern zu einem Feld in der Groupware ist momentan nicht möglich.