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News erstellen

Der Newsticker informiert den Anwender über wichtige Meldungen. Diese werden unten rechts angezeigt.

Der Administrator kann News anlegen, ändern und löschen. Der normale Anwender hingegen, kann News nur lesen. Der Newsticker ist nicht bei den Hauptfenstern, sondern nur im Menü Datei als Entität verfügbar. Jeder Newseintrag hat neben dem Betreff und einer Beschreibung ein Gültigkeitsdatum und eine Priorität. Hoch priorisierte Nachrichten werden rot, normal priorisierte schwarz und niedrig priorisierte grau angezeigt. Die News wird nur für die Mitarbeiter angezeigt, die der beim Eintrag hinterlegten Geschäftsstelle und Benutzergruppe angehören. Sind bei einem Newseintrag keine Geschäftsstelle und keine Benutzergruppe eingetragen, so wird er jedem Mitarbeiter angezeigt. Ist bei einem Newseintrag kein Enddatum hinterlegt, so wird er so lange im Newsticker angezeigt, bis ein Enddatum eingetragen wird oder bis er gelöscht wird. Daher sollten normale Newseinträge mit einem Enddatum versehen werden.

Im Newsticker wird immer nur der Betreff der Newsticker Nachricht (News) angezeigt. Wenn man im Newsticker mit der Maus über eine News fährt, so wird diese als Link (blau und unterstrichen) angezeigt. Klickt man auf einen Eintrag, so wird die entsprechende Nachricht im Hauptfenster geöffnet. Neue News blinken beim ersten Durchlauf und der Newsticker wird automatisch angezeigt, wenn neue News verfügbar sind.

Der Anwender hat auch die Möglichkeit, die News nachträglich anzuzeigen. In der Schnellstart-Leiste wird das Informations-Symbol mit der Anzahl der Informationen aktiv. Mit einem Klick können die News in einer Listenansicht angezeigt werden.

Abbildung: News in der Schnellstart-Leiste

Abbildung: Anzeige von News

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