Skip to main content
Skip table of contents

Systeminformationen

Systeminformationen erzeugen

Bei Auswahl dieser Option wird eine E-Mail mit Informationen zum eingesetzten System (Portrange, Link zum Web Client u.a.) generiert.

Lokale Kopie der Protokoll-Dateien erstellen

Das Verzeichnis/die Freigabe für das Client- und Server-Log muss in den Anwendungsvariable eingestellt werden. Das geht über die Admin-Konsole und dort den Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen (Anwendungsvariable)".
In der Anwendung kann über den Menüpunkt "Administration/Lokale Kopie der Protokoll-Dateien erstellen" eine gepackte (zip) Kopie der Log-Dateien erstellt werden. Für die Client-Logs wird die Freigabe angegeben, in die jeder Client seine Log-Dateien schreibt. Bei den Server-Logs ist zu beachten, dass dort der Pfad des Servers auf dem lokalen Rechner eingetragen werden muss. Also z.B. c:\CURSOR\jboss\server\all\log.

Abbildung: Konfiguration der Log-Dateien


Im Feld Ziel Verzeichnis wird das Verzeichnis eingetragen, in das die Client- und Server-Log-Dateien gepackt werden sollen.

Mit Geändert in X Tagen kann die Menge der Protokoll-Dateien anhand des Datums verringert werden. Mit 'Alle' werden alle Protokoll-Dateien gepackt. Mit z.B. 1 bekommt man nur die Dateien, die innerhalb des letzten Tages geändert wurden. Zur Auswahl stehen 1, 2, 3, 4, 5, 7, 14 und 31 Tage. Ist das Häkchen bei Mail erzeugen angeklickt, so werden die gepackten Protokoll-Dateien an eine Mail angehängt. Als Empfänger ist hier support@cursor.de eingetragen. Das Erstellen der lokalen Kopien wird über einen Klick auf den Schalter Erzeugen gestartet. Je nach Größe der Dateien kann dies einige Zeit dauern. Wurde das Packen beendet, bekommt der Anwender einen weiteren Dialog angezeigt. Hier werden die Dateinamen und die gepackte Größe der Client- und Server-Protokoll-Dateien gezeigt. Wenn ein Häkchen bei Mail erzeugen gesetzt ist, öffnet sich der Mail-Dialog. Die beiden Protokoll-Dateien sind angehängt und als Empfänger ist support@cursor.de eingetragen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.