Skip to main content
Skip table of contents

Anmelden

Standard-Anmeldung

Um sich anmelden zu können, benötigen Sie die URL-Adresse, unter dieser das CRM erreichbar ist. Beispielsweise kann die Adresse so aussehen:

CODE
https://crm.meinefirma.de:18080/login

Die korrekte URL zu Ihrem CRM-System erhalten Sie von Ihrem Administrator.

Login-Seite

Redesign_Login-Page.png

Anmeldemaske des Web Clients

So melden Sie sich an:

  1. Geben Sie die URL in das Adressfeld Ihres Webbrowsers ein und drücken Sie die EINGABE ↵. Es erscheint die Anmeldemaske.   

  2. Klicken Sie ohne Eingabe des Benutzernamens und Passworts auf Anmelden mit Single-Sign-On. Die Anmeldung am CRM-System wird dann automatisch durchgeführt.

Liste der verfügbaren Anmeldedienste

Symbol

Beschreibung des Anmeldedienstes

Direkte Anmeldung am System des Betreibers

SAML (Single-Sign-On)

OpenID (Single-Sign-On)

Kerberos (Single-Sign-On)

Sollte Single-Sign-On in Ihrem CRM-System nicht konfiguriert sein und der Button nicht zur Auswahl stehen, geben Sie Ihren Benutzernamen (Account) und das Passwort ein und klicken Sie auf Login2.svg oder drücken Sie die EINGABE ↵-Taste.

Haben Sie sich erfolgreich angemeldet, befinden Sie sich im nächsten Schritt in Ihrem CRM-Cockpit.

Unberechtigte Mitarbeiter werden bei Abweisung der Anmeldung auf den Grund hingewiesen, aus dem die Anmeldung fehlschlägt.

image-20240616-213646.png

Unberechtigter Zugriff

Ein Auto-Login am CRM (ohne jegliche Interaktion mit dem Anwender) ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Erweiterte Optionen

Haben Sie die erforderlichen Berechtigungen, können Sie zusätzliche Optionen wählen, wenn Sie die Checkbox “Erweiterte Optionen” aktivieren. Fehlen die Berechtigungen, werden Sie direkt zur Anwendung weitergeleitet.

Symbol

Beschreibung der Option

Anmeldung als Stellvertreter

Auswahl der Anwendungsschicht (C0, C1, C2)

Um sich als Stellvertreter anmelden zu können, klicken Sie auf das Symbol Stellvertretung im Pull-Down-Menü. Sie werden zur Login-Seite weitergeleitet. Wählen Sie die Person aus, die Sie vertreten, und geben Sie das Passwort ein.

image-20240715-133901.png

Anmeldedialog des Stellvertreters

Passwortänderung

Möchten Sie Ihr Passwort ändern oder ist die erweiterte Passwortsicherheit aktiv, müssen Sie abgelaufenes Kennwort bei der Anmeldung ändern. Sie werden zum Passwortänderungsschritt weitergeleitet.

image-20240616-213342.png

Änderung des Passworts

Verwendung der alten Login-Seite

Mit der Version 2024.3 wird dieser Anmelde-Dialog obsolet.

So melden Sie sich an:

  1. Geben Sie die URL in das Adressfeld Ihres Webbrowsers ein und drücken Sie die EINGABE ↵. Es erscheint die Anmeldemaske.   

  2. Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort ein.
    Eine Warnmeldung erscheint, wenn beim Login die Feststelltaste aktiviert ist.

  3. Klicken Sie auf Anmelden.

image-20240123-151456.png

Anmeldemaske des Web Clients (alt)

Haben Sie sich erfolgreich angemeldet, befinden Sie sich im nächsten Schritt in Ihrem CRM-Cockpit.

Unberechtigte Mitarbeiter werden bei Abweisung der Anmeldung auf den Grund hingewiesen, aus dem die Anmeldung fehlschlägt.

Wurde im Rahmen einer Web Client-Anmeldung die Option des Browsers zum Speichern der Anmeldedaten genutzt, werden bei allen darauf folgenden Systemanmeldungen der Username und das Kennwort voreingestellt, so dass künftige Anmeldungen mit dem Anmelde-Bestätigungsbutton direkt ausgelöst werden können. Tritt der Fall eines vorbelegten Benutzernamens und Kennworts ein, wird im Anmeldefenster nach 2 Sekunden eine automatische Anmeldung ausgelöst, sofern der Anwender nicht durch andere bzw. korrigierende Eingaben eingreift.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.