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Bedienung des Zuordnungsfensters im Windows Client

In der Zuordnungstabelle wird eine Zuordnung durch Verschieben eines Datensatzes in die Liste Ausgewählte / bereits zugeordnete Daten hergestellt und durch Verschieben eines Datensatzes in der Liste Ausgewählte / bereits zugeordnete Daten aufgelöst.

Um einen oder mehrere Datensätze verschieben zu können, müssen Sie diese zuerst markieren. Mit einem Klick auf das Symbol


Zuordnen verschieben Sie dann die markierten Einträge in die Liste Ausgewählte / bereits zugeordnete Daten und mit 

Entfernen in die Liste Abhängige Daten zuordnen. Dies funktioniert alternativ auch mit einem Doppelklick auf die markierten Datensätze.

Sollen mehrere Datensätze zugeordnet werden, ist es nicht immer möglich, alle mit einer Suche zu selektieren. In diesem Fall gehen Sie etappenweise vor. Nachdem Sie die gewünschten Daten aus der ersten Suche in die Liste Ausgewählte / bereits zugeordnete Daten verschoben haben, rufen Sie die Suche erneut auf und führen eine weitere Selektion durch. Diesen Vorgang können Sie so oft wie nötig wiederholen.

Die Sortierung ist über einen Klick auf den Spaltenkopf steuerbar. Für die Ansprechpartner-Datensätze gilt folgende Reihenfolge:

  • 1. Nachname (aufsteigend),

  • 2. Vorname (aufsteigend),

  • 3. Kurzname (aufsteigend).

Falls nur eine Einfachsortierung möglich ist, dann erfolgt diese aufsteigend nach dem Nachnamen des Ansprechpartners. Sie können die Sortierung nach dem Nachnamen mit einem Klick auf den Spaltenkopf auch absteigend darstellen.

Schließen Sie den Vorgang mit OK ab. Wenn Sie Ihre Änderungen verwerfen möchten, schließen Sie das Zuordnungsfenster mit Abbrechen.

Maximal können bis 10.000 Datensätze in der Zuordnungstabelle bearbeitet werden.


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