Skip to main content
Skip table of contents

Levels

Levels

Levels at first stand out as structure element and serve for navigation overview. In deep branching you can move the dataset through the context menu with the command Open as level to an arbitrary position in a new level.

Usually, you will process a case in one level. If, for example, you get a call, you interrupt to work on one case and open the new one on an own level. Thanks to the level technique you can get back to the interrupted case without having to load it anew.

Web Client

Closing a layer causes a return to the last opened layer. Intuitively, when multiple tabs are open in the Web Client, users want to return to the last selected tab when closing a tab. In this case, after closing the tab, you are back on the cockpit.

Instructions for the usage:

  • A new level is always inserted at the end of the levels.

  • The special case for BPM actions has been changed. These now open behind the active level and no longer in front of it

  • After closing a level you jump to the previously opened level

Windows Client

You can also compare to processes with each other. Have the desired data displayed in an own level for each process and switch between both processes through the bar Levels.

In the main window area the main windows are displayed in one level. If the main windows are minimized, you can move these and get information from the windows underneath. Principally it is possible to open a dataset and its linked entities more times within one level. For a better overview you can identify the iterations at a redundant dataset by the symbol.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.

Skip to main content
Skip table of contents

Ebenen

Ebene

Ebenen fallen zunächst als Gliederungselement auf und tragen zur Übersichtlichkeit bei der Navigation bei. Bei tiefen Verzweigungen können Sie mit dem Befehl Als Ebene öffnen den Datensatz über das Kontextmenü an einer beliebigen Stelle in eine neue Ebene verschieben.

In der Regel werden Sie einen Geschäftsfall in einer Ebene bearbeiten. Erhalten Sie beispielsweise einen Anruf, unterbrechen Sie die Bearbeitung des einen Geschäftsfalls und öffnen den neuen in einer eigenen Ebene. Dank der Ebenentechnik können Sie nach dem Anruf in den unterbrochenen Geschäftsfall einsteigen, ohne diesen wieder neu laden zu müssen.

Web Client

Schließen einer Ebene bewirkt Rückkehr auf zuletzt geöffneten Ebene. Intuitiv möchten Anwender für den Fall, dass im Web Client mehrere Tabs geöffnet sind, beim Schließen eines Tabs auf den davor zuletzt selektierten Tab zurückkehren. Nach dem Schließen des Tabs befinde ich mich in diesem Fall wieder auf dem Cockpit. 

Hinweise für die Bedienung:

  • Eine neue Ebene wird immer am Ende der Ebenen eingefügt. 

  • Der  Sonderfall für BPM-Aktionen wurde geändert. Diese öffnen sich nun hinter der aktiven Ebene und nicht mehr davor

  • Nach dem Schließen einer Ebene springt man auf die zuvor geöffnete Ebene

Windows Client

Sie können auch zwei Vorgänge miteinander vergleichen. Lassen Sie sich zu jedem Vorgang die gewünschten Daten in einer eigenen Ebene anzeigen und wechseln Sie über das die Leiste Ebenen zwischen den beiden Vorgängen.

Im Hauptfensterbereich werden die Hauptfenster einer Ebene angezeigt. Sind die Hauptfenster verkleinert, können Sie diese verschieben und Informationen von den darunterliegenden Fenstern ablesen. Grundsätzlich ist es möglich, einen Datensatz und seine verknüpften Entitäten mehrfach innerhalb einer Ebene zu öffnen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit können Sie die Wiederholungen bei dem redundanten Datensatz durch das Symbol

erkennen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.