Skip to main content
Skip table of contents

Export der C2-Lokalisierung zur vereinfachten Übersetzung

Nachdem Inhalte auf Spanisch zur Verfügung gestellt wurden, müssen Dialoge, Labels etc. übersetzt werden. Für die Schicht C1 gibt es hierfür eine Exportfunktionalität, die auch in der C2-Schicht zur Verfügung gestellt wurde. Die einzelnen Stellen müssen nicht manuell übersetzt und korrigiert korrigiert, sondern können über eine Exportdatei an das Übersetzungsbüro gegeben werden.

image-20240616-205038.png
  • Exportiert man es, sollte eine ZIP-Datei wie die angehängten EXPORT_I18N_C2PROPERTIES_*.zip entstehen (im Download-Verzeichnis). Jedes Customizing, welches C2 I18n gesetzt hat, sollte enthalten sein (hier als Beispiel die properties-Datei eines Prozesses):

image-20240616-205521.png
  • Die Werte können nun in den Dateien bearbeitet werden. Wird das Paket über den anderen Schalter wieder importiert,

    • kommt zunächst die Nachfrage, ob man eine Wartung erzeugen will

    • anschließen kann man die Datei wählen und

    • kommt anschließend in den Paketauswahldialog.

    • Nach dieser Auswahl wird der Import gestartet und alle Änderungen an das Paket gehängt.

  • Es können andere Sprachdateien des selben Bundles hinzugefügt werden, diese sollten dann auch verarbeitet werden.

  • <BundleName>_de.properties -> deutsch

    • <BundleName>_sl.properties -> slovenisch

    • <BundleName>_es.properties -> spanisch

    • <BundleName>_fr.properties -> französisch

    • <BundleName>_it.properties -> italienisch

    • <BundleName>.properties -> englisch

  • Die Dateien unter de\cursor\i18n\resource\TileDefinition bzw. TileRepository bzw. BoardDefinition bzw. TileConfig enthalten immer nur den Plainkey des Boards oder der Kachel. Um Kosten und Aufwand zu sparen, kann der Kunde entscheiden, diese Dateien nicht zu übersetzen. CURSOR wird in zukünftigen Releases daran arbeiten, diese Dateien in eine Datei ohne doppelte Werte zusammenzufassen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.