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Extras und Optionen im Windows Client

Ausgeliehene Dokumente

Eine Liste der ausgeliehenen Dokumente können Sie sich über Extras /Ausgeliehene Dokumente anzeigen lassen.

Laufende Prozesse anzeigen

Eine Liste der laufenden Prozesse (z.B. mehrere geöffnete Suchfenster) können Sie sich über Extras / Laufende Prozesse anzeigen anzeigen lassen.

Aktive Benutzer

Eine Liste der angemeldeten Anwender können Sie sich über Extras / Aktive Benutzer anzeigen lassen.

Auf Officeinstallation prüfen

Als Anwender können Sie das Aktualisieren der Datei Application.properties über einen Menüeintrag starten. Änderungen sollten direkt in der aktuellen Sitzung aktiv werden.

Nach einem Klick erfolgt keine Rückmeldung. Die Datei Application.properties wird neu erstellt.

Technischer Hintergrund

Zwecks Performancesteigerung wurde auf die Prüfung einer Officeinstallation beim Systemstart verzichtet. Die Information wird stattdessen aus der lokalen Datei

c:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\[VERSION]\[APPSERVER]\save\Application.properties

ausgelesen. Ist die Datei nicht vorhanden, wird diese vom Client erzeugt  (eine Prüfung der MS-Office-Installation) durchgeführt.

Befand sich zum Zeitpunkt des ersten Starts des Clients keine Office-Installation auf dem Rechner oder gab es möglicherweise einen Fehler bei der Prüfung der Officeversion, so wird diese Information in der Datei Application.properties festgehalten. Eine Nachinstallation von MS Office wird von der Anwendung folglich nicht mehr erkannt. Aktuell musste der Anwender oder Administrator die lokale Datei Application.properties auf dem Rechner löschen, um eine erneute Prüfung der Office-Anwendung zu erreichen.

Workflow starten

Eine Tabelle mit den verfügbaren Workflows können Sie sich über Extras / Workflow starten anzeigen lassen.

Alle Nachfragen einschalten

Sie können bei bestimmten Dialogen einstellen, dass diese nicht mehr angezeigt werden sollen. Mit Optionen / Alle Nachfragen einschalten machen Sie diese Einstellungen wieder rückgängig, sodass wieder alle Dialoge angezeigt werden.

Passwort ändern

Das Passwort, welches Sie für die Anmeldung in CURSOR-CRM benötigen, ändern Sie wie folgt:

  1. Klicken Sie auf Optionen / Passwort ändern.

  2. Geben Sie Ihr bisheriges Passwort ein und bestätigen Sie mit OK.

  3. Geben Sie Ihr neues Passwort ein und bestätigen Sie mit OK.

  4. Geben Sie Ihr neues Passwort zur Bestätigung ein weiteres Mal ein und bestätigen Sie mit OK.

Sie dürfen als Anwender das Passwort im Hauptfenster Mitarbeiter nicht ändern.

Dokumentensatz des Benutzerbildes öffnen

Mit einem Klick auf den Menüpunkt Dokumentensatz des Benutzerbildes öffnen gelangen Sie zum Datensatz, in welchem das Desktop-Bild gespeichert ist. Sie können diese Bilddatei wie jedes Dokument historisieren, bearbeiten oder löschen.

Aktuellen Arbeitsbereich speichern

Der Arbeitsbereich besteht aus einer Reihe von Datensätzen, die Sie geöffnet haben und mit denen Sie gerade arbeiten. Im Hauptfenster wird nur der aktive Datensatz angezeigt. Unter dem Baum  finden Sie die ausgeblendeten Fenster (Ebenen).

Wenn Sie die Arbeit mit der Anwendung beenden möchten, ohne die bereits geöffneten Datensätze nach einer Neuanmeldung suchen und öffnen zu müssen, können Sie den Arbeitsbereich speichern.

  1. Öffnen Sie den Menüpunkt Optionen

  2. Klicken Sie auf Aktuellen Arbeitsbereich speichern. Der Arbeitsbereich wird gespeichert.

Arbeitsbereich wiederherstellen

Wurde der Arbeitsbereich gespeichert, können Sie diesen nach der Neuanmeldung wiederherstellen.

  1. Öffnen Sie den Menüpunkt Optionen

  2. Klicken Sie auf Arbeitsbereich wiederherstellen. Alle Datensätze, mit denen Sie vorhin gearbeitet haben, werden geöffnet.

Tipp

Bevor Sie die Anwendung schließen, speichern Sie Ihren Arbeitsbereich. Nach der Neuanmeldung und der Wiederherstellung finden Sie Ihren Arbeitsbereich so vor, wie Sie ihn verlassen haben.



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