Favoriten im Windows Client (neu)
Favoriten sind vom Anwender als solche markierte Datensätze (z.B. Geschäftspartner- und Ansprechpartner), damit diese später für Auswertungen/Suchen genutzt werden können. Auf dem Desktop kann auch eine Übersicht Neues aus meinem Netzwerk auf wichtige Veränderungen bei meinen Favoriten hinweisen (via Infoboard-Technologie).
Als Favoriten können nur Datensätze und keine Auswertungen oder Suchen markiert werden.
Die Markierung eines Datensatzes wird mit einem blauen Stern gekennzeichnet. In der Liste wird der Stern in der rechten unteren Ecke eines Entitätssymbols angezeigt. Wird der Favorit markiert, so erscheint der Stern auch am Symbol im Datensatztitel.
Abbildung: Eine Liste mit Favoriten
Um einen Datensatz als Favorit zu markieren:
Wählen Sie den gewünschten Datensatz in der ListeN- oder in der Detailansicht
Klicken Sie auf das Symbol
in der Toolbar.
Um einen Datensatz aus den Favoriten zu entfernen:
Wählen Sie den gewünschten Datensatz in der Listen- oder in der Detailansicht
Klicken Sie auf das Symbol
in der Toolbar.
Favoritendatensätze in Listen filtern
Datensätzekönnen in Listenansichten anhand ihres Favoritenstatus gefiltert werden, damit der Anwender seine Favoriten auch in Listenansichten direkt einsehen kann. Ist der Spaltenfilter aktiv, erlaubt die Checkbox über der Spalte mit dem Entitätsicon, die Liste nach Favoriten zu filtern. Der Tooltip auf der Checkbox erklärt die Funktion.