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Steuerungssystem COMMAND im Web Client

Grundlagen

Die COMMAND-Suche ist eine Volltextsuche, die ähnlich aufgebaut ist wie bekannte Suchmaschinen im Internet (z.B. Google, Yahoo). Sie sucht auf dem gesamten Datenbestand von CURSOR-CRM anhand einem oder mehrerer Stichwörter. Die Suche setzen Sie ein, wenn Ihnen die Entität oder wesentliche Informationen zu dem gesuchten Datensatz nicht bekannt sind.

Das COMMAND-Feld vereint mehrere Funktionen:

  • die Systemsuche, eine unscharfe Suche über das gesamte CRM-System (Altfunktionalität)

  • die Ausführung von Kommandos (daher "COMMAND").

  • die Öffnung von zwischengespeicherten CRM-Links

  • die Ausführung der externen Aufrufe

Das Eingabefeld 'COMMAND'

Konfiguration des Suchbereiches

Werden weitere Treffer gefunden, kann man diese mit einem Klick auf das Lupen-Symbol oder mit der Eingabe-Taste anzeigen (siehe Tooltip).

Ausführen einer COMMAND-Suche

Um die COMMAND-Suche anstoßen zu können, geben Sie den gewünschten Suchbegriff in das Suchfeld ein und klicken Sie auf das Lupen-Symbol oder drücken Sie die EINGABE ↵ -Taste. Nach dem Suchbegriff wird mithilfe der Bedingung beginnt mit gesucht.

Wildcards (* 'Stern' oder ? 'Fragezeichen') werden nicht unterstützt.

Die Ergebnisse werden in einer separaten Lasche angezeigt. Die gefundenen Datensätze werden als Link aufgelistet. Der Link ruft den Datensatz in CURSOR-CRM auf. Unterhalb des Links stehen Informationen aus dem Datensatz, in denen das Schlagwort der Suche vorkommt.

Bei genau einem gefundenen Treffer wird nur der Datensatz und nicht mehr die Ergebnisseite geöffnet.

Ergebnisliste einer COMMAND-Suche

Die Suchergebnisse umfassen alle konfigurierten Entitäten. Sie können die Treffer nach Entitäten in separaten Laschen öffnen.

So zeigen Sie die Suchergebnisse in der neuen Lasche an:

  1. Führen Sie die Suche aus (Klick auf Suche ausführen).

  2. Wählen Sie aus dem Menü die Suchergebnisse einer Entität aus, die Sie in der neuen Lasche darstellen möchten.

  3. Sie Suchergebnisse werden in der neuen Lasche angezeigt.

Erweiterte Suche

Der Web Client bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die Kriterien für die Suche zu verfeinern.

Erweiterte Suche

Über den Link Erweiterte Suche können die Suchkriterien erweitert werden.

Speichern

Mit Speichern wird die Konfiguration dauerhaft gespeichert.

Zurücksetzen

Mit Zurücksetzen können die zuletzt gespeicherten Einstellungen wiederhergestellt werden

Alle Bereiche auswählen

Es werden alle Entitäten für die erweiterte Suche aktiviert.

Keinen Bereich auswählen

Es werden alle Entitäten für die erweiterte Suche deaktiviert.

Erweiterte Suche

Hinweise für die Bedienung

Standardkonfiguration

Deaktivierung von Dokumenten und Aktivitäten 

  • Aktivierte Standardentitäten: Ansprechpartner, Anfragen, Angebote, Geschäftspartner, Projekte, Vorgänge.

  • Bei bestehenden Anwendern sollen die Haken für Dokumente und Aktivitäten entfernt werden. Bei Bedarf können sich die Anwender dies wieder aktivieren, allerdings führt dies zu einer schlechteren Performance.

    • Dies betrifft nur diese beiden Bereiche; wurden weitere Bereiche konfiguriert, bleiben diese unberührt es sollen nur Dokumente und Aktivitäten deaktiviert werden.

Intelligente Suchmethode

  • Intelligente Suche ist die Standardeinstellung der Suchmethode

Auswahl der Suchmethode

Benutzereinstellungen überschreiben Systemeinstellungen.

Anordnung und Bereichsauswahl

Der Bereichsauswahl-Dialog wird geöffnet, wenn man

  • per Tab vom Suchen-Feld auf das Bereiche-Feld springt und die Auswahl per Rechtsklick das Öffnen des Dialogs bestätigt

  • das Bereiche-Feld anklickt

Der Dialog wird geschlossen, wenn man

  • auf das aktive Bereiche-Feld klickt (Treffen des Chevron-Pfeils nicht notwendig)

  • zurück in das Suchen-Feld klickt

  • in einen jeglichen anderen Bereich des CRMs klickt

Je nachdem, in welchem Feld man sich gerade befindet, wird dieses hervorgehoben.

Sortierung

Um den Überblick zu vereinfachen, werden die Entitäten in drei Gruppen geteilt:

  • Ausgewählte Bereiche (Ausgewählte Bereiche sind alle Entitäten, die durchsucht werden)

  • Nicht durchsuchte Bereiche (Nicht durchsuchte Bereiche sind alle Hauptentitäten (= verfügbare Entitäten in der Hauptnavigation unter "Bereiche"), die nicht ausgewählt sind und nicht durchsucht werden)

  • Weitere nicht durchsuchte Bereiche (Weitere nicht durchsuchte Bereiche sind alle verknüpften Entitäten (= die nicht über die Hauptnavigation aufgerufen werden können), die nicht ausgewählt sind und nicht durchsucht werden)

Reihenfolge und Ausprägung:

  • Ausgewählte Bereiche werden in der Liste oben angepinnt und sind nicht auf- und zuklappbar

  • Nicht durchsuchte Bereiche werden darunter in einem Collapsible angezeigt

  • Standardzustand beim Öffnen der Bereichsauswahl: ausgeklappt

  • Weitere nicht durchsuchte Bereiche werden wiederum unter den 'Nicht durchsuchten Bereichen' angezeigt

    • Standardzustand beim Öffnen der Bereichsauswahl: eingeklappt

    • können aber auch durch einen Klick auf den Chevron bzw. die Zeile ausgeklappt werden

  • Die Entitäten sind alphabetisch sortiert, auch innerhalb der ausgewählten Entitäten und nicht ausgewählten Entitäten

  • Wird eine Entität in den nicht durchsuchten Bereichen ausgewählt, bleibt sie mit einem Haken an ihrer ursprünglichen Stelle bestehen, erst beim nächsten Öffnen wird die neu ausgewählte Entität unter "Ausgewählte Bereiche" einsortiert und angezeigt

    • Gleiches gilt für das "Abhaken" von ausgewählten Bereichen

Änderungen speichern

Änderungen an der Auswahl werden persistent gespeichert, auch nach Beenden einer Sitzung wird der Zustand angezeigt.

Ergänzung: Um weiterhin nicht persistent im COMMAND-Feld suchen zu können, können Power-User die Entitätenkürzel nutzen, die auch in Kombination verwendet werden können. Im Bedarfsfall können die Entitätenkürzel im Kundensystem für diesen Fall erweitert werden.

Filtern von Entitäten

  • Beim Filtern in der Bereichsauswahl wird das Collapsible "Weitere nicht durchsuchte Bereiche" automatisch ausgeklappt, falls es vorher noch nicht ausgeklappt war, um die dort gefunden Suchergebnisse sichtbar zu machen

  • Filterfunktion ist "case-insensitive"

  • Außerdem werden die übereinstimmenden Zeichen fett hervorgehoben

Tooltip Bereichskürzel

  • Da die Bereichskürzel für Anfänger nichtssagend sind, macht ein Tooltip auf deren Funktion aufmerksam

  • Der Tooltip erscheint mit einem Mouseover über den Präfixen

Änderungen an der Vorschlagsliste

Vorschläge bei Präfixen

  • Im Suchfeld werden laufend Suchvorschläge oder -Ergebnisse beim Tippen eines Suchbegriffs aktualisiert. Diese erscheinen auch dann, wenn ein Präfix verwendet wird.

  • Vorschläge werden auch geliefert, wenn ein Entitäts-Präfix verwendet wird

Klick in COMMAND

  • Klick in COMMAND öffnet direkt eine Vorschlagsliste (ohne Sucheingabe) mit den zuletzt verwendeten Datensätzen

    • Öffnen der Vorschlagsliste nur beim Klick in COMMAND sowie bei der Nutzung des Tastenkürzels STRG+ALT+F (d.h. wenn man explizit in das Feld wechselt)

    • Öffnen der Vorschlagsliste nicht bei Durchtabben, automatischem Fokuswechsel im Cockpit o.ä.

Empty State

  • Bei ergebnislosen Suchen wird in der Vorschlagsliste bereits ein Empty State angezeigt

  • Ergebnislos heißt, wenn bei beiden Suchen (Oberflächenelementen und Lucene-Ergebnissen) keine Ergebnisse vorhanden sind

Aufruf des Suchergebnisses

Bei dem Hinweis auf weitere Vorschläge kann das Suchergebnis per Link aufgerufen werden.

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