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Hausanschluss

Für Meldungen für Hausanschlüsse, die über das Kundenportal getätigt werden, entstehen in TINA Projekte der Art “Hausanschluss”.

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Die Weiterbearbeitung erfolgt ausgehend von diesen Projekten. Mit der automatischen Anlage der Projekte werden im Hintergrund diverse Prüfungen und Plausibilisierungen durchgeführt. Entstehen im Rahmen dieser Prüfungen weitere Aufgaben, werden entsprechende Vorgänge erzeugt und mit dem Projekt verknüpft.

Erfolgt die Meldung für einen Hausanschluss für mehrere Sparten (Strom, Gas, Wasser), wird pro Sparte ein eigenes Projekt erzeugt. Mehrere Projekte derselben Meldung werden in diesem Fall einem weiteren, übergeordneten Sammel-Projekt zugeordnet, um die Zusammengehörigkeit der Meldungen abzubilden.

Die zum Anschlussobjekt übermittelten Informationen befinden sich an einem Anschlussobjekt-Datensatz, der über den Unterbereich mit dem Projekt verknüpft ist.

Die Informationen zum Hausanschluss befinden sich in einem Transaktionsdatensatz “Hausanschluss”, der ebenfalls über den Unterbereich mit dem Projekt verknüpft ist.

Die Projektbeteiligten sind mit der entsprechenden Rolle als Geschäftspartner im Unterbereich des Projekts verknüpft. Folgende Rollen können im Rahmen des Hausanschlusses erfasst werden:

  • Auftraggeber

  • Anschlussnehmer

  • Rechnungsempfänger 2025.5

  • Grundstückseigentümer 2025.5

2025.6 Hat der Antragssteller bei der Anmeldung im Portal einen Kommentar hinterlegt, wird dieser als Kommentar an das erzeugte Projekt verknüpft und ist in der Kommentar-Kachel am Projekt ersichtlich.

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Kundenkommentar

Meldungsübersicht

Plausibilisierung

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