Projekt in Korrektur setzen
Unter bestimmten Umständen kann die Korrektur von Informationen zur Eigenerzeugungsanlage erforderlich werden. Diese Korrekturen müssen vom Antragssteller im Kundenportal vorgenommen werden. TINA bietet die Möglichkeit, über einen Aktionsboxeintrag ein Projekt in Korrektur zu setzen. Der Antragssteller wird entsprechend über die notwendigen Korrekturen informiert.
Technische Dokumentation
Komponentenübersicht
Prozesse
Projekt in Korrektur setzen (C14ProjectSetRevision)
Sprachvariablen
C14ProjectStatus30_PortalSubject
C14ProjectStatus30_PortalText
C14ProjectStatus30_Subject
C14ProjectStatus30_Text
Globale Variablen
C12PortalUrl
Ablauf
Bei Unklarheiten bzw. bei manueller negativer Prüfung kann über die Aktion „Projekt in Korrektur setzen“ im Projekt für den Portalanwender eine Nachricht erfasst werden. Diese Nachricht wird in TINA als Aktivität erfasst und im Kundenportal als Kommentar zum Projekt/Vorgang angezeigt.
Bedingung: Die Aktion steht zur Verfügung, wenn der Projektstatus < 60 UND die Projektart-Details ungleich BKW ist
Prozessstart aus der Aktionsbox am Projekt über den Schalter “Projekt in Bearbeitung setzen”
Projektstatus wird auf 30 - Auftrag in Korrektur gesetzt
Ausgabe der Neuanlagemaske einer Aktivität vom Typ PORTAL-ACT
Die Aktivität kann vom Anwender bearbeitet werden. Nach dem Speichern wird die Aktivität im Posteingang des Portalbenutzers im Kundenportal angezeigt
Aufbau der Aktivität
Feld Aktivität | Beschreibung / Wert | Hinweise |
Betreff | Hinweise für Projekt in Korrektur | Der Betreff kann über die Sprachvariable C14ProjectStatus30_PortalSubject angepasst werden |
Art | PORTAL-ACT |
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Beginn / Ende | SYSDATE (aktuelles Datum und Uhrzeit) |
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Beschreibung |
| Der vorbelegte Text kann über die Sprachvariable C14ProjectStatus30_PortalText angepasst werden. Eine manuelle Anpassung des Aktivitätentextes ist zudem immer möglich |
Priorität | „Heute!“ (A) |
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Status | E, erledigt | |
Aktivität mit | leer |
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Delegiert von | Mitarbeiter*in, der den Prozess ausgelöst hat |
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Delegiert an | Mitarbeiter*in, der den Prozess ausgelöst hat |
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Sollten mehrere Aktivitäten vorhanden sein, wird im Portal immer nur die neuste/letzte (über Beginn) angezeigt. Die Nachricht selbst wird nicht per Mail versendet. Lediglich über die automatisch Status-E-Mail beim Setzen des Status 30 werden die entsprechenden Projektbeteiligten informiert.
Nachdem der Portalanwender die Daten korrigiert hat (alle Eingabefelder sind bearbeitbar im Portal) wird über das Portal der Status 40 - Auftrag nachgebessert im Projekt gesetzt und der Vorgang analog der Anmeldung an die entsprechende Gruppe gemäß Leistung delegiert.