CRM in 15 Minuten
Sie können Ihr CRM natürlich nicht in 15 Minuten erlernen. Dafür bietet das Programm zu viele Funktionalitäten. Außerdem ist die Handhabung stark von Ihren internen Prozessen und Arbeitsabläufen geprägt, welche in Ihrem Verfahrensleitfaden beschrieben sind. In ausführlichen und individuellen Schulungen erhalten Sie von uns das erforderliche Know-how und Know-why.
Alle diejenigen von Ihnen, die es nicht mehr erwarten können, sollen auf dieser Seite in einige der wichtigsten Funktionalitäten und Arbeitsprozesse von CURSOR-CRM eingeführt werden. Aber auch für alle anderen lohnen sich 15 Minuten Zeit, diese Seite zu lesen, denn sie enthält einige nützliche Hinweise.
Schnellstart: Orientierung, Arbeitsplatz verstehen
Hauptnavigation: COMMAND-Suche
Die COMMAND-Suche ist der zentrale Einstiegspunkt, um sich im CURSOR-CRM zurecht zu finden. Über sie lassen sich schnell verschiedenste Datensätze finden, etwa Verträge, Dokumente oder Projekte. Dabei können Sie Kürzel verwenden, um direkt nach den richtigen Datensätzen zu filtern.
Die Autovervollständigung unterstützt Sie aktiv bei der Suche, und schlägt ihnen direkt die passenden Treffer vor, während Sie tippen.

Favoriten-Management
Häufig benötigte Datensätze können Sie als Favoriten speichern. So finden Sie immer die wichtigsten Daten mit wenigen Klicks, wenn es mal schneller gehen muss. Klicken Sie dafür in Ihrem Cockpit auf das Symbol
, um Ihre Favoriten und beobachteten Datensätze zu finden.
Kundenkommunikation dokumentieren
Kundenkontakt aufnehmen
Ruft ein Kunde an, können Sie direkt den entsprechenden Kundendatensatz öffnen. Dort sehen Sie alle relevanten Informationen auf einen Blick. Alle Kundenaktivitäten können dort übersichtlich eingesehen werden, ohne mühsames Suchen. Durch den Unterbereich kann man ganz einfach und übersichtlich nach versendeten Angeboten, Anfragen und anderen Daten filtern.

Kommunikation dokumentieren
Jedes Gespräch, jede E-Mail und jeder Kundenkontakt sollte im CRM als Aktivität dokumentiert werden. Beispielsweise können Sie für ein eingehendes Telefonat mit Kunde X eine Aktivität vom Typ TELEIN anlegen und alle wichtigen Gesprächsinhalte festhalten.
E-Mails können Sie direkt aus Ihrer Mail-Anwendung per Drag & Drop ins CRM ziehen, auch weitere Importoptionen stehen bereit.
Dadurch steht die gesamte Kommunikation übersichtlich und zentral bereit.
Vorgangsmanagement
Aus einer Aktivität heraus können Sie bei Bedarf einen verknüpften Vorgang erstellen, etwa "Netzanschluss-Anfrage". Passen Sie Fälligkeitsdatum und Priorität an, um eine optimale Übersicht zu gewährleisten. Delegieren Sie den Vorgang an den zuständigen Kollegen und aktivieren Sie die Beobachtung, um bei Änderungen immer informiert zu werden.

Hilfreiche Tipps
Dokumenten-Management
Dokumente können ganz einfach per Drag & Drop in das CURSOR-CRM gezogen werden. Zieht man ein Dokument in einen Kundendatensatz, wird es automatisch diesem Kunden zugeordnet.

Shortcuts für effizientere Arbeit
Shortcuts können dabei helfen, wiederkehrende Arbeitsschritte deutlich schneller auszuführen. Wenn Sie einen neuen Datensatz anlegen möchten, können Sie durch die Tastenkombination [STRG+EINFG] im jeweiligen Bereich direkt den Datensatz erstellen.
Haben Sie viele Tabs geöffnet, sorgt [ALT+UMSCHALT+X] dafür, dass alle Tabs auf einmal geschlossen werden. Dadurch bleibt Ihr Arbeitsplatz übersichtlich und Sie müssen die Registerkarten nicht einzeln schließen.