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Einfeldsuche im Windows Client

Grundlagen

Die Einfeldsuche ist eine Suche, die es Ihnen ermöglicht, mehrere Suchbedingungen in ein Suchfeld einzugeben, die dann durch vordefinierte Kürzel intern auf mehrere Suchfelder verteilt werden. Ergänzend wird der Index der Juhuuu!-Suche für den gewählten Bereich benutzt, falls die Feldsuche keine Suchergebnisse liefert. Solche Kombination gewährleistet, dass die Treffsicherheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Einfeldsuche ist besonders dann hilfreich, wenn Sie in einem bestimmten Informationsbereich (z.B. Geschäftspartner) nach Datensätzen suchen.

Abbildung: Eingabe der Suchbedingungen bei der Einfeldsuche

Benutzung

Die Suche und die Trefferliste befinden sich im gleichen Dialog.

So starten Sie die Einfeldsuche:

  1. Wählen Sie im Menü Datei
    ODER
    in myCRM einen gewünschten Informationsbereich. Das Suchfenster wird geöffnet.

  2. Drücken Sie die Tastenkombination STRG+LEERTASTE. Das Menü mit verfügbaren Kürzeln wird geöffnet.

  3. Tippen Sie den gewünschten Kürzel und den dazugehörigen Suchbegriff ein.

Die Kürzel werden beim Schreiben automatisch vervollständigt. Einmal benutzter Kürzel darf nicht mehr verwendet werden. Den Kürzel erkennen Sie an der Fettschrift.

  1. Starten Sie die Suche, indem Sie die EINGABE ↵ drücken.
    ODER
    Klicken Sie auf das Symbol Lucene.svg. Die Treffer erscheinen in der Liste.

Für einige Felder können mehrere Kürzel hinterlegt und die Suche eingeschränkt werden.

Beispiel

Sie Suche nach einer Firma, von der Sie wissen, dass Sie mehrere Niederlassungen hat. Die Syntax könnte so aussehen:

CODE
Firma IBM aus Frankfurt

oder

CODE
Firma IBM in Frankfurt

Beide Kürzel (hier: aus und in) veranlassen die Zuordnung des Suchbegriffs Frankfurt zu dem Feld Ort.

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