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Telefonie-Intergration (CTI)

Bei der CTI-Integration handelt es sich um ein optionales Modul.

Die Abkürzung CTI steht für Computer Telephony Integration (Rechner-Telefonie-Integration) und ist die Verknüpfung von Telekommunikation mit elektronischer Datenverarbeitung.

Der CTI-Outbound kann mit einem Klick auf ein Icon ausgelöst werden. Der Icon-Status wechselt von grün nach rot. Neben allen relevanten Telefon-Feldern oder Feldern mit Telefon-Information wird auch in den Masken ein Anruf-Button platziert. 

CTI-Outbound-Icons auf einer Maske

Darüber hinaus können Sie den Status aktiver und verpasster Anrufe im Anrufprotokoll sehen.

Kommt ein eingehender Anruf an, wird innerhalb des Anrufprotokolls ein neuer Eintrag mit Status Klingelt erzeugt. Erfolgt keine Anrufannahme, wechselt der Status in Verpasst. Dieser Eintrag verbleibt im Anrufprotokoll, bis der Anwender ihn explizit entfernt. Öffnet man den Tasklisteneintrag eines verpassten Anrufs, enthält das sich öffnende CTI-Inbound Fenster keinen Annehmen- sondern einen Rückruf-Button. Bei Anrufannahme wechselt der Status in Verbunden. Legt der Anrufer wieder auf, wechselt der Status im Anrufprotokoll auf Aufgelegt. Nach kurzer Zeit wird der Eintrag aus der Taskliste entfernt. Legt der Angerufene wieder auf, wird ebenfalls der Eintrag aus der Taskliste entfernt. Bei einem ausgehenden Anruf wird innerhalb des Anrufprotokolls ein neuer Eintrag mit Status Wählt erzeugt.

Alle im Anrufprotokoll existierenden Einträge bieten die Möglichkeit zum Öffnen des CTI-Inbound Fensters sowie einen weiteren Button, um den Tasklisteneintrag zu entfernen. Alle Telefonate werden dauerhaft in der Unterbereichs-Entität CTI-Anruf gespeichert.

Die Anzeige von CTI-Anrufen im Benachrichtigungssystem können Sie über die Benutzereinstellungen /CTI-Konfiguration aktivieren. 



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