Skip to main content
Skip table of contents

Loginprüfung (checkLogin)

  • Bereits registrierter Kunde meldet sich mit seinen Anmeldedaten am Portal an

  • Portal fragt an, ob ein für die Anmeldedaten gültiges Ansprechpartnerprofil in EVI existiert

    • zusätzlich wird der Account Status im Portal-Login-Datensatz abgefragt

      • bei Status == GESPERRT || INAKTIV wird der Login verweigert (loginValid == false)

      • es werden hierbei ausschließlich Portal-Login-Datensätze mit Portalname == ITC berücksichtigt

  • EVI gibt bei Vorhandensein Info über Gültigkeit zurück (Status == AKTIV → loginValid == true)

    • Portal erlaubt Login

    • EVI schreibt das aktuelle Datum in das Feld Letzte Anmeldung (LastLogin.C12PORTALLOG)

  • EVI gibt Fehlermeldung an Portal wenn kein gültiges Ansprechpartnerprofil vorhanden (loginValid == false)

    • Portal verwehrt Login

Besonderheiten Ablauf

Die gesamte Integration richtet sich im Ablauf nach einem Muster. Dieses ist unter Interner Ablauf auf der Seite Administrationshandbuch beschrieben. Wenn sich die hier dokumentierte Funktion von diesem Muster unterscheidet, sind die Besonderheiten hier im Folgenden aufgelistet.

Folgende Suchen ermitteln die Daten, die an das Portal geliefert werden. Sollten die Daten kundenspezifisch über andere Wege ermittelt werden, sind die Suchen zu übersteuern und anzupassen:

  • C12ITC_CheckLogin: Ermittelt den Portal-Login-Datensatz zu einem Ansprechpartner im Status AKTIV.

Feldmapping

Request

ITC

EVI

Feldname

Datentyp

Pflicht

Bemerkung

Entität

Techn. Entitätsname

Feld

Techn. Feldname

Bemerkung

contactId

String (250)

Ja

Ansprechpartnerschlüssel

Ansprechpartner

ContactPerson

Primärschlüssel

Pk

Verwendung der Relationstabelle "C12PORTALLOG"

Response

ITC

Feldname

Datentyp

Pflicht

Bemerkung

status

String

Ja

  • DONE

  • ERROR

errorCode

Integer

Nein

Liste der Fehlermeldungen (errorCode)

loginValid

Boolean

Ja

  • true - Login möglich

  • false - Login nicht möglich

role

String

Ja

Rolle des Ansprechpartners

Keine Verwendung in Ausbaustufe I

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.