Loginprüfung (checkLogin)
Bereits registrierter Kunde meldet sich mit seinen Anmeldedaten am Portal an
Portal fragt an, ob ein für die Anmeldedaten gültiges Ansprechpartnerprofil in EVI existiert
zusätzlich wird der Account Status im Portal-Login-Datensatz abgefragt
bei Status == GESPERRT || INAKTIV wird der Login verweigert (loginValid == false)
es werden hierbei ausschließlich Portal-Login-Datensätze mit Portalname == ITC berücksichtigt
EVI gibt bei Vorhandensein Info über Gültigkeit zurück (Status == AKTIV → loginValid == true)
Portal erlaubt Login
EVI schreibt das aktuelle Datum in das Feld Letzte Anmeldung (LastLogin.C12PORTALLOG)
EVI gibt Fehlermeldung an Portal wenn kein gültiges Ansprechpartnerprofil vorhanden (loginValid == false)
Portal verwehrt Login
Besonderheiten Ablauf
Die gesamte Integration richtet sich im Ablauf nach einem Muster. Dieses ist unter Interner Ablauf auf der Seite Administrationshandbuch beschrieben. Wenn sich die hier dokumentierte Funktion von diesem Muster unterscheidet, sind die Besonderheiten hier im Folgenden aufgelistet.
Folgende Suchen ermitteln die Daten, die an das Portal geliefert werden. Sollten die Daten kundenspezifisch über andere Wege ermittelt werden, sind die Suchen zu übersteuern und anzupassen:
C12ITC_CheckLogin: Ermittelt den Portal-Login-Datensatz zu einem Ansprechpartner im Status AKTIV.
Feldmapping
Request
ITC | EVI | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Feldname | Datentyp | Pflicht | Bemerkung | Entität | Techn. Entitätsname | Feld | Techn. Feldname | Bemerkung |
contactId | String (250) | Ja | Ansprechpartnerschlüssel | Ansprechpartner | ContactPerson | Primärschlüssel | Pk | Verwendung der Relationstabelle "C12PORTALLOG" |
Response
ITC | |||
---|---|---|---|
Feldname | Datentyp | Pflicht | Bemerkung |
status | String | Ja |
|
errorCode | Integer | Nein | |
loginValid | Boolean | Ja |
|
role | String | Ja | Rolle des Ansprechpartners Keine Verwendung in Ausbaustufe I |