Skip to main content
Skip table of contents

Bot-Integration

2023.2 EVI V37 EVI-BASIS EVI

Erfahren Sie, wie smartes Kundenmanagement mit EVI Ihre Effizienz steigert und die Belastung Ihrer Mitarbeiter reduziert! Die steigende Anzahl von Anrufen in Kundencentern und die zunehmende Komplexität energiewirtschaftlicher Prozesse erfordern neue Wege, um die Nähe zu Kunden zu bewahren ohne dabei die Qualität der Kundendaten zu vernachlässigen. In einer Zeit, in der Energieversorger vor diesen neuen Herausforderungen stehen, bietet die Kombination aus KI und ServiceBot eine innovative Lösung.

Mit einem KI-basierten ServiceBot, der nahtlos in EVI integriert ist, schaffen wir zusammen mit der A/V/E zwei Ergebnisse auf einmal: Einerseits werden Mitarbeitende entlastet und andererseits die Datenqualität gesteigert. Der ServiceBot kann automatisiert Anrufer verifizieren und neue Daten (z.B. Zählerstände) erfassen. Beinahme nebenbei sammelt er zusätzlich wichtige Kundendaten, gleicht sie ab und ergänzt fehlende Informationen, um eine hochwertige Datenqualität zu gewährleisten. Diese innovative Lösung ermöglicht es, Massenprozesse vollständig automatisiert zu bearbeiten, ohne manuelles Eingreifen.

Was ist ein Voicebot?

Ein Voicebot ist eine Art von Sprachtechnologie, die mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) und Spracherkennung entwickelt wird, um menschenähnliche Interaktionen über gesprochene Sprache zu ermöglichen. Ähnlich wie ein Chatbot, der über Textnachrichten kommuniziert, interagiert ein Voicebot über gesprochene Dialoge.

Diese technologische Synergie verdeutlicht, wie KI und CRM nahtlos ineinandergreifen, Zeit für Mitarbeitende sparen und die Datenqualität verbessern. Das Resultat? Vorteile, die Sie optimal für sich nutzen können:

  • Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit: Der ServiceBot kann jederzeit zur Verfügung stehen und ist somit in der Lage, Anfragen außerhalb der regulären Geschäftszeiten zu bearbeiten.

  • Effizienzsteigerung: Durch Automatisierung kann der ServiceBot repetitive Aufgaben übernehmen, was zu einer Effizienzsteigerung bei der Verifizierung, Aktualisierung oder Erfassung von Daten führt.

  • Kostenersparnis: Sie können durch den Einsatz des ServiceBots Kosten reduzieren, indem er bestimmte Aufgaben automatisiert, die sonst von menschlichem Personal erledigt werden müssten.

  • Skalierbarkeit: Der ServiceBot kann mehrere Anfragen gleichzeitig bearbeiten und ist daher skalierbar Das bedeutet, dass Sie schnell auf eine steigende Nachfrage ohne große zusätzliche Kosten oder Ressourcenanforderungen reagieren können.

Künstliche Intelligenz wird so zur zentralen Säule für Sie und Ihre Mitarbeitenden, nicht nur im Hinblick auf Datenqualität, sondern auch über viele weitere Bereiche hinaus. Erleben Sie die Zukunft des Kundenmanagements mit smarten Lösungen von EVI, CURSOR und A/V/E!


VERWANDTE ARTIKEL

Smartes Kundenmanagement mit EVI: CURSOR und A/V/E setzen auf KI und ServiceBots

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.