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Produktwechsel-Kampagnen

Mithilfe des Produktwechsel-Kampagnen-Prozesses Erstellen und Führen Sie eine Kampagne für einen ausgewählten Kundenbereich zu einem spezifischen Produkt aus. Ohne großen Aufwand erstellen Sie hierbei Produktwechsel-Angebote auch für große Kundenmengen und verfolgen unkompliziert deren Status.

Voraussetzungen

  • Neben dem EVI-Basis-Modul ist auch das Modul Kampagnenmanagement ist im System vorhanden und aktiv

  • Für die Erzeugung von Produkwechsel-Angeboten für einen großen Empfängerkreis wird der Einsatz eines Massendaten-Servers empfohlen

Produktwechsel-Kampagne anlegen

Um eine neue Produktwechsel-Kampagne zu starten, wählen Sie im Privatkunden-Prozesscockpit den gleichnamigen Eintrag.

Im ersten Schritt nehmen Sie die Konfiguration der neuen Kampagne vor. Hierzu vergeben Sie einen Kampagnennamen, hinterlegen den geplanten Beginn der Kampagne und wählen die Ziel-Tarifzeitscheibe, zu deren Wechsel Sie Ihre Kundinnen und Kunden animieren möchten, aus.

Sie können auch eine bereits bestehende Kampagne über das gleichnamige Nachschlagefeld auswählen. In diesem Fall legt EVI Ihnen zu dieser Kampagne eine neue Kampagnenphase für den Produktwechsel an.

Anlagenkonten identifizieren

Im nächsten Schritt werden die Anlagenkonten, die wir der Produktwechsel-Kampagne zuführen wollen identifiziert. Hierzu steht Ihnen eine Selektionsmaske mit vorgefertigten Suchkriterien zur Verfügung:

  • Versorgungsstatus ist gleich AU oder AB (aktiv unbefristet/aktiv befristet)

  • der progn. Jahresverbrauch liegt zwischen Wert x und Wert y

  • die Postleitzahl liegt im Postleitzahlengebiet zwischen x und y

  • Tarifzeitscheibe
    Sie können mehrere Tarifzeitscheiben auswählen. Es wird nach allen Anlagenkonten gesucht, die aktuell diese Tarifzeitscheibe verwenden und den o.g. zusätzlichen Kriterien entsprechen

Falls Sie regelmäßig andere Suchkriterien zur Identifizierung der Anlagenkonten verwenden, bitten Sie Ihren Systemadministrator, die Suche einmalig auf die gewünschten Kriterien anzupassen.

Führen Sie die Suche aus, um die Anlagenkonten anzeigen zu lassen. Sie können alle oder auch gezielt einzelne Anlagenkonten markieren. Setzen Sie den Prozess fort, wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind.

Mit Fortsetzen des Prozesses wird die Kampagne inklusive einer Kampagnenphase und einem Outbound erzeugt. Weiterhin wird ein Verteiler angelegt, an dem die gewählten Anlagenkonten verknüpft sind. Zudem werden automatisch die Produktwechsel-Angebote sowie die Angebotsdokumente erzeugt und exportiert.

Ergebnis

Ihre Kampagne wurde angelegt und besitzt genau eine Kampagnenphase. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, über die Akionsbox weitere Kampagnenphasen anzulegen, beispielsweise, um Folgeaktionen oder Nachfass-Aktionen abzubilden. Den Verteiler, dem die identifizierten Anlagenkonten zugeordnet wurden, finden Sie unterhalb der Kampagnenphase. Desweiteren ist die Ziel-Tarifzeitscheibe mit der Kampagnenphase verknüpft.

Die erzeugten Produktwechsel-Angebote sind im Unterbereich Angebote der Kampagne einsehbar. Für jedes Angebot wurde ein Angebotsdokument erstellt. Die erzeugten Dokumente können Sie gebündelt unterhalb des Outbounds zur Kampagnenphase einsehen.

Controlling

Um schnell einen Überblick über den Status der Produktwechsel-Angebote und damit auch den Erfolg Ihrer Produktwechsel-Kampagne zu erlangen, steht Ihnen auf den Kampagnen ein entsprechendes Infoboard zur Verfügung.

Hier können Sie sehen, wie viele Produktwechsel-Angebote in dieser Kampagne insgesamt erstellt wurden, wie viele davon bereits angenommen oder auch abgelehnt wurden sowie die Anzahl der ausstehenden Rückmeldungen.

Des Weiteren gibt Ihnen die Übersicht über die offenen Strom- und Gasangebote auf dem Privatkunden-Cockpit ebenfalls Aufschluss über die Anzahl der offenen Produktwechsel-Angebote in EVI. Möchten Sie Details zu den Angeboten einsehen, können Sie diese durch einen Klick auf den Badge in einer Liste anzeigen lassen.

Angebotsabschluss

Auch wenn in einer Kampagne massenhaft Produktwechsel-Angebote erzeugt werden, so ist die Rückmeldung auf diese Angebote kundenindividuell und erfolgt zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Die Abbildung der Angebotsannahme bzw. der Ablehnung eines Angebots folgt technisch und auch fachlich demselben Prozess wie bei einzelnen Produktwechseln.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier: Produktwechsel

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