Vorgangsmanagement
2023.1 STANDARD CURSOR-CRM EVI TINA PARTNERLÖSUNGEN
Das Vorgangsmanagement bietet eine zentrale Plattform, in dem viele individuelle Prozesse und Teams zusammengebracht werden können. Seien es der Customer Service für die Bearbeitung von Kundenanfragen, das Marketing für die Bereitstellung von Werbematerial, der interne IT-Support zur Lösung eines Hardware-Problems oder auch das Facility Management zur Reparatur der Kaffeemaschine - für alle Angelegenheiten wird ein Vorgang zur Abarbeitung angelegt. So müssen Ihre Anwender nicht lange überlegen, in welchem Fall welches System genutzt werden soll und es gibt stattdessen ein einheitliches Vorgehen. So können Vorgänge auch abteilungs- und teamübergreifend bearbeitet werden, ohne Plattformwechsel und Medienbrüche zu schaffen, sodass letztendlich eine lückenlose und deutlich effizientere Lösung der Angelegenheiten möglich ist.
Ihre Vorteile
Durch die Nutzung des Vorgangsmanagements mit mehreren Abteilungen bzw. Teams können Sie…
…Geschäftsabläufe vereinfachen: Die Komplexität der Systeme wird reduziert, (neue) Mitarbeiter finden sich schnell zurecht und arbeiten nur auf einer zentralen Plattform innerhalb eines (oder mehrerer) standardisierten Prozesse(s)
...Prozesse beschleunigen: Prozesse führen aufgrund der geringeren Komplexität zu einer höheren Effizienz und Absprünge in andere Systeme, die Zeit kosten, werden reduziert
…Synergien schaffen: Von Prozessoptimierungen profitieren alle, die mit dem Vorgangsmanagement arbeiten, und Verbesserungen werden einmalig zentral vorgenommen
…Daten- und Informationen schnell austauschen: Informationen sind an einer zentralen Stelle ersichtlich (single source of truth) und alle Abteilungen / Teams wissen jederzeit, wo sie benötigte Daten finden können
…Aufwand und Kosten zu senken: Die Reduzierung der Bearbeitungszeiten führen zu Produktivitätssteigerungen in den Geschäftsabläufen und zeitgleich zu Mitarbeiterentlastungen, die sich wiederum positiv auf die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter auswirkt
…die Kundenzufriedenheit steigern: Schlussendlich resultieren alle vorangegangenen Punkte in eine verbesserte Kundenbetreuung, da sich die Abteilungen / Teams auf die Problemlösung fokussieren können, anstelle sich mit organisatorischen bzw. prozessualen Themen zu beschäftigen (Fokus auf das WAS, nicht auf das WIE)
Weitere Informationen
Noch Fragen? Kontaktieren Sie gerne Ihren Consultant des Vertrauens, um weitere Informationen zum neuen Vorgangsmanagement zu erhalten.
Eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Eckpunkten sowie einem Beispiel mit Screenshots aus der Anwendung finden Sie hier → Übersicht Vorgangsmanagement.pdf