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Releasemodell

Hier finden Sie schnelle Antworten auf Ihre Fragen rund um Ihre Updates mit dem CURSOR Releasemodell.

Warum gibt es ein neues Releasemodell?

Die Welt dreht sich immer schneller und wir alle müssen auf Veränderungen flexibel reagieren. Wir wollen Sie dabei noch besser unterstützen und haben uns zum Ziel gesetzt, dass Sie neue Features und Funktionen noch schneller nutzen können. Denn: Je früher die neusten Entwicklungen bei Ihnen im Einsatz sind, desto schneller können Sie und am Ende Ihre Kunden davon profitieren.

Welche Vorteile haben Sie mit dem neuen Releasemodell?

Der direkte und rege Austausch innerhalb der CURSOR Community wird bei uns groß geschrieben. Insofern ist es unser Ziel, aus möglichst vielen einzelnen Kundenanforderungen einen Standard zu schaffen, von dem alle Kunden profitieren können.

Setzen wir mit dem neuen Releasemodell Ihre Anforderung im CRM-Standard um, können wir damit die Zeit zwischen Ihrer Idee und der Auslieferung im Standard im Idealfall auf ca. vier Wochen reduzieren. Es ist kein größerer Vorlauf notwendig, es gibt keine harten Deadlines, die Anforderungsaufnahme und -umsetzung erfolgt agil wie auch bereits bei individuellen Anpassungen an Ihrem CRM-System.

Ab wann gibt es das neue Releasemodell?

Das alte Releasemodell läuft mit der Version 2023.3 aus. Die Version 2024.1 ist das erste LTS-Release. Die Version 2024.2 ist wiederum das erste Feature-Release.

Was ist der Unterschied zwischen einem LTS-Release und einem Feature-Release?

Ein sogenanntes Long-Term-Support-Release ist eine CRM-Version mit einem mit anderen Versionen vergleichsweise längerem Support-Zeitraum. Dieser beträgt in der Regel ca. 1 Jahr. LTS-Releases werden zu Beginn jedes Jahres veröffentlicht und enthalten bei der Veröffentlichung neue Features und Funktionen. Im Jahresverlauf werden für ein LTS-Release Bugfix-Patches zur Verfügung gestellt, die aber keine neuen Features enthalten.

Im Jahresverlauf werden neue Features & Funktionen direkt nach der Fertigstellung in sogenannten Feature-Releases veröffentlicht. Diese werden voraussichtlich ab 2026 monatlich zur Verfügung gestellt und haben einen kürzeren Wartungszeitraum. Das Update auf Feature-Releases ist optional.

Wie wird ein Updateszenario im Regelfall zukünftig aussehen?

Der Standardfall für das zukünftige Update Szenario ist die Nutzung aller verfügbaren Releases. Sobald eine neue Version veröffentlicht wird, können Sie darauf updaten. Der große Vorteil davon ist, dass Sie die neuen Features und Funktionen beinahe direkt nach Fertigstellung zur Verfügung haben und schnellstmöglich von den Vorteilen, die sie bieten, profitieren können.

Dies wird u.a. mit weiteren Verbesserungen im Installations- und Updateprozess ermöglicht, die wir kontinuierlich einarbeiten, um so die Aufwände für Updates weiter deutlich zu reduzieren, sodass sie weitgehend automatisiert ablaufen können.

Muss ich Feature-Releases nutzen?

Wenn Sie sich aus individuellen Gründen dagegen entscheiden, die Feature-Releases für sich nutzen zu wollen, besteht mit dem Release-Modell weiterhin die Möglichkeit, einmal jährlich zu updaten. In diesem Fall bekommen Sie mit jedem LTS-Release die neuen Funktionen der vorangegangenen Feature-Releases und spielen im Laufe des Jahres Bugfix-Patches ein.

Kann ich zwischen LTS- und Feature-Releases wechseln oder müssen wir uns festlegen?

Ein Vorteil des neuen Release-Modells ist, dass Sie eine Flexibilität in Ihrer Entscheidung haben, ob bzw. welche Feature-Releases Sie nutzen möchten. So können Sie beispielsweise von einem LTS-Release im darauffolgenden Jahr aufgrund der neuen Funktionen unterjährig auf die Feature-Releases wechseln. Dabei können Sie entweder auf jedes zweite Feature-Release updaten oder zwischendurch auf ein monatliches Update umsteigen. Wichtig ist dabei lediglich, dass Ihre CRM-Version nicht aus dem Support läuft und das Update auf eine höhere Version erfolgt.

NOCH FRAGEN?

Sprechen Sie Ihre Consultants an, die Ihre individuellen Fragen beantworten werden!

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