Skip to main content
Skip table of contents

verifyCode

ag.itc.verifyCode

Übermittelt einen vom Portalbenutzer eingegebenen Verifizierungscode gemeinsam mit einer Vertragskontonummer oder Zählernummer und dem Login an TINA. TINA prüft, ob der Code in Kombination mit dem Vertragskonto oder der Zählernummer gültig ist und gibt einen entsprechenden Status zurück.

Ein Code ist valide, wenn er gleich dem Code auf dem Portal-Login ist und das Gültigkeitsdatum (ValidyDate.C12PORTALLOG)nicht überschritten wurde. Ist das Gültigkeitsdatum überschritten, wird der Code (LegitimateCode.C12PORTALLOG), die Anzahl verbl. Versuche und das Gültigkeitsdatum (ValidyDate.C12PORTALLOG) gelöscht. Ist der Code valide, wird der Status des Portal-Login auf LEGITIMIERT gesetzt und das Flag C12PortalLegit.Customer muss für den GP aus CustomerPk.C12PORTALLOG gesetzt werden.

Legitimation Portal-Kundenkonto

Request

JSON-Attribut

Datentyp

Pflicht

Anmerkungen

Entität

Feldname

Feldname intern

code

String

Ja

 

Portal-Login

Legitimationscode

LegitimationCode.C12PORTALLOG

contractAccountNo

String

Ja*

Pflichtfeld, wenn meterNo leer ist

Vertragskonten

Vertragskontonummer

ContAccountNo.ContractAccount

meterNo

String

Ja*

Pflichtfeld, wenn contractAccountNo leer ist

Messeinrichtungen

Zähler-Nr.

MeterNo.MeasuringDevice

login

String

Ja

 

Portal-Login

Login Name

LoginName.C12PORTALLOG

customerPk

String

Ja

Wird genutzt, um den Portal-Login eindeutig ermitteln zu können

Portal-Login

Geschäftspartner

CustomerPk.Customer

Response

JSON-Attribut

Datentyp

Entität

Feldname

Feldname intern

Anmerkungen

valid

Boolean

-

 -

 -

 -

retryCount

Integer

 Portal-Login

Anzahl verbl. Versuche

RetryCount.C12PORTALLOG

Die Anzahl der Versuche wird mit jedem Aufruf dieses Webservices heruntergezählt. Erreicht der RetryCount 0, wird der Code gelöscht und das Gültigkeitsdatum (ValidyDate.C12PORTALLOG) entfernt

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.