Social Media
Grundlagen
In CURSOR-CRM lassen sich die bekannten sozialen Netzwerke integrieren:
Zu jedem Geschäftskontakt können die Profiladressen der bekannten Social-Media-Netzwerke hinterlegt werden.
Die für einen Geschäfts- oder Ansprechpartner hinterlegten Netzwerke werden auf der Profil-Kachel visualisiert und lassen sich von dort unmittelbar öffnen.
Marketingbotschaften lassen sich aus einer Multichannel-Kampagne, mit Hilfe des CURSOR-Publishing Moduls, direkt auf der firmeneigenen Fan-Page veröffentlichen.
In Verbindung mit der Marketing Automation Lösung EVALANCE lassen sich außerdem Werbebotschaften über die Social-Share-Funktion mit Freunden teilen.
Social-Media-Link
Social-Media-Links anlegen
In der Detailansicht des Geschäfts- und des Ansprechpartners finden Sie im Unterbereich
Social Media, wo Sie Links zu Profilen der bekanntesten sozialen Netzwerke hinterlegen können.
Folgende soziale Netzwerke sind verfügbar:
Facebook
Google+
Linkedin
Twitter
Xing
So legen Sie einen Link zum Profil an:
Öffnen Sie das Hauptfenster Ansprechpartner oder Geschäftspartner, zu dem Sie den Link anlegen möchten.
Wechseln Sie zur Lasche
Social Media im Unterbereich.
Ist die Lasche Social Media nicht sichtbar, klicken sie auf + im Spaltenkopf des Unterbereiches und fügen Sie den Bereich zu den sichtbaren Bereich-Laschen hinzu.
Klicken Sie auf
Neu. Das Dialogfenster für die Neuanlage wird geöffnet.
Klicken Sie auf Social Media neu anlegen. Das Hauptfenster des Profiles wird geöffnet.
Wählen Sie im Nachschlagefeld Medium das soziale Netzwerk. Ergänzen Sie auch die Beschreibung und geben Sie den Profil-Namen ein.
Speichern Sie den Datensatz mit einem Klick auf
Speichern.
Zu einem Ansprechpartner oder Geschäftspartner können Sie eine beliebige Anzahl von Profilen anlegen.
Social-Media-Link auf der Ansprechpartner-Kachel aufrufen
Um einen Profil-Link aufzurufen, erweitern Sie das Menü des Ansprechpartners und klicken Sie darauf.
Die Social-Media-Seite wird im Browser geöffnet.