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MS Graph / Office 365: Authentifizierung für Postfächer

Bei der Verwendung von MS Graph bzw. Office 365 muss die Authentifizierung (z.B. zum Versand von E-Mails) über Microsoft Online erfolgen.

Benutzerauthentifizierung

Ist der Anwender über MS Graph bzw. Office 365 nicht authentifiziert, bekommt er eine Hinweismeldung im CRM-System beim Durchführen einer Aktion, welche die Benutzerauthetifizierung erfordert (z.B. Versand einer E-Mail). Mit einem Klick auf Anmelden wird der Authentifizierungsprozess gestartet.

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Hinweis zur fehlenden Authentifizierung

Im Browser des Anwenders öffnet sich daraufhin ein neues Tab, um die Authentifizierung in Microsoft Online durchzuführen.

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Weiterleitung zur Anmeldung

Danach kann der Anwender die Aktion (z.B. der Versand einer E-Mail) erneut anstoßen und durchführen.

Alternativ kann der Anwender die Authentifizierung in seinem eigenen Mitarbeiterdatensatz durchführen. Hierfür gibt es einen Schalter, der eingeblendet ist, sobald bei dem jeweiligen Mitarbeiter eine E-Mail-Konfiguration mit MS Graph oder EWS mit Office 365 hinterlegt ist.

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Button zur Authentifizierung auf dem Mitarbeiter-Datensatz

Authentifizierung von Sammelpostfächern

Für E-Mail-Konfigurationen, die bei keinem Mitarbeiter hinterlegt sind (weil es sich zum Beispiel um ein Sammelpostfach handelt), kann die Authentifizierung auch direkt auf der E-Mail-Konfiguration durch einen berechtigten Administrator durchgeführt werden.

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