Skip to main content
Skip table of contents

Häufig gestellte Fragen (FAQ): KI-Assistent

Hier findest du schnelle Antworten zu unserem KI-Assistenten.

Was ist der KI-Assistent?

Durch die Integration von KI in das CURSOR-CRM können Unternehmen die Art und Weise, wie sie mit ihren Kunden kommunizieren, auf ein neues Level heben. Von der Automatisierung routinemäßiger Aufgaben, wie dem Verfassen von E-Mails, bis hin zur Bereitstellung tieferer Einblicke in Kundenpräferenzen und -verhalten – der CURSOR KI-Assistent öffnet eine Welt voller Möglichkeiten.

Zu den Funktionen des KI-Assistenten gehören beispielsweise:

  • Unterstützung bei der Texterstellung

  • Aufbereitung von Informationen aus dem CRM

Wie viel Aufwand ist mit der Einrichtung verbunden?

Die Freischaltung des KI-Assistenten - inklusive Konfiguration - umfasst ca. 2,5 Tage. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines individuellen Workshops (1-3 Tage) zur Schulung im Umgang mit dem KI-Assistenten. Alternativ unterstützen wir dich gerne bei der Erstellung weiterer Prompts oder du kannst uns für weitere Konfigurationen beauftragen.

Kann ich den KI-Assistenten testen?

Wir präsentieren den KI-Assistenten auf unserem CRM-Kongress oder auch Veranstaltungen wie der der E-World. Komm uns dort gerne besuchen und lass dir den KI-Assistenten zeigen und stelle uns deine Fragen.

Du kannst auch jederzeit deinen Projektleiter oder unseren Vertrieb kontaktieren, um eine Live-Demonstration zu erhalten.

Gibt es ein Berechtigungskonzept?

Ja, das gibt es. Funktionen können an Berechtigungen gebunden sein. Suchen, welche der KI-Assistent ausführt, werden mit den Berechtigungen des Nutzers ausgeführt. Somit kann nichts gesehen werden, wozu der Benutzer nicht berechtigt ist.

Ich habe keine Erfahrung mit KI-Modellen, könnt ihr dabei helfen?

Im Standard verwenden wir selbst Mitral. Du kannst dieses KI-Modell auch gerne selbst nutzen.

Die Anbindung anderer Anbieter prüfen wir gerne für dich.

Wir haben bereits eine KI im Unternehmen im Einsatz, ist das mit dem KI-Assistenten vereinbar?

Ja, wir können über unsere Schnittstelle beliebige KI-Modelle anbinden. Du bist nicht an das Modell gebunden, welches wir aktuell im Standard nutzen. Die Anbindung anderer Anbieter kann gerne geprüft werden.

Wird die KI von CURSOR entwickelt?

Nein, wir binden über eine Schnittstelle ein oder sogar mehrere KI-Modelle an, welches dann für die Funktionen im CRM genutzt wird. Wir werden kein eigenes KI-Modell entwickeln, weil für uns das CRM weiter im Fokus steht.

Welche Voraussetzungen sind für den KI-Assistenten notwendig?
  • Version 2024.5 oder höher

  • Lizensierung des Moduls KI-Assistent durch CURSOR

  • Du benötigst einen Account bei einem KI-Anbieter

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.