Skip to main content
Skip table of contents

Aktivität anlegen (createActivity)

  • Kunde ist im Portal angemeldet

  • Kunde schreibt eine Nachricht über ein im Portal zur Verfügung stehendes Kontaktformular

  • Inhalt des Kontaktformulars wird als Aktivität am Geschäftspartner in EVI erzeugt

    • Art: PORTAL-ACT

    • Delegiert an: Default Mitarbeiter Vertrieb am Geschäftspartner, konfigurierbar in C2 (Mitarbeiter oder Gruppe?)

    • Offen: Neben der Aktivität auch eine Benachrichtigung an Mitarbeiter/Gruppe erzeugen?

Besonderheiten Ablauf

Die gesamte Integration richtet sich im Ablauf nach einem Muster. Dieses ist unter Interner Ablauf auf der Seite Administrationshandbuch beschrieben. Wenn sich die hier dokumentierte Funktion von diesem Muster unterscheidet, sind die Besonderheiten hier im Folgenden aufgelistet.

Feldmapping

Request

ITC

EVI

Feldname

Datentyp

Pflicht

Bemerkung

Entität

Techn. Entitätsname

Feld

Techn. Feldname

Bemerkung

customerNo

String

Nein

Kundennummer, zu der das Dokument verknüpft werden soll

Geschäftspartner

Customer

ERP-Nummer

CustomerNo2

Mitteilung ohne vorherigen Login ist möglich (= Übergabe einer leeren Kundennummer)

contactId

String

Nein

PK des Ansprechpartners, der verknüpft werden soll

Ansprechpartner

ContactPerson

Primärschlüssel

Pk

Mitteilung ohne vorherigen Login ist möglich (= Übergabe einer leeren contactId)

Subject

String

Ja

Betreff der Aktivität

Aktivität

Activity

Betreff

Subject


Text

String

Ja

Text der Aktivität

Aktivität

Activity

Text

Text


documentId

String

Nein

ID des Dokumentes, das mit der Aktivität verknüpft werden soll

Dokument

Document

Primärschlüssel

Pk


category

String

Nein

Kategorie, die für die Zuordnung einer Gruppe in EVI genutzt werden kann






JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.