Skip to main content
Skip table of contents

Kommunikationsdaten ändern (changeCommunication)

  • Kunde ist im Portal angemeldet

  • Kunde ändert seine Kommunikationsdaten

  • Portal sendet Informationen über Kommunikationsdatenänderung an EVI

  • EVI nimmt Informationen entgegen

  • Verarbeitung der Kommunikationsdatenänderung durch EVI

    • Anlage Zeitereignis

      • Änderung der Kommunikation zum zugehörigen Geschäftspartner- bzw. Ansprechpartnerdatensatzes des Kunden

      • Erzeugung des Events MASTERDATA_CHANGE_CUSTOMER in EVI zur Abarbeitung von Drittsystemen

  • EVI sendet Status an Portal

Besonderheiten Ablauf 

Die gesamte Integration richtet sich im Ablauf nach einem Muster. Dieses ist unter Interner Ablauf auf der Seite Administrationshandbuch beschrieben. Wenn sich die hier dokumentierte Funktion von diesem Muster unterscheidet, sind die Besonderheiten hier im Folgenden aufgelistet.

Feldmapping

Request

ITC

EVI

Feldname

Datentyp

Pflicht

Bemerkung

Entität

Techn. Entitätsname

Feld

Techn. Feldname

Bemerkung

pocoId

String (250)

Ja

Transaktions-ID






communications

contactProfile

Ja

Nur geänderte Daten und die contactID (Ansprechpartner-PK) werden geliefert

Ansprechpartner

ContactPerson




Response

ITC

Feldname

Datentyp

Pflicht

Bemerkung

id




status

String

Ja

  • DONE

  • ERROR

payload




errorCode

Integer

Nein

Liste der Fehlermeldungen (errorCodes)

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.