Skip to main content
Skip table of contents

Aktivität

Eine Aktivität ist eine geplante, aktuelle, erledigte oder verworfene Tätigkeit (z.B. ein Telefonat, eine E-Mail, ein Kalendereintrag, eine Aufgabe).

Weitere Merkmale sind:

  • Eine Aktivität hat immer Bezug zu mindestens einem Mitarbeiter.

  • Eine Aktivität kann neben Mitarbeitern und Ansprechpartnern weiteren Entitäten mehrfach zugeordnet werden. Ein Datensatz jeder Entität stellt immer eine Hauptverbindung dar. Dieser wird direkt im Hauptfenster Aktivitäten angezeigt (Aktivität mit - Geschäftspartner oder Ansprechpartner -, Hauptanfrage, Hauptprojekt, delegiert an - Mitarbeiter -). Alle weiteren Verknüpfungen werden über den Unterbereich abgebildet.

Das Feld delegiert von (Mitarbeiter) stellt keine Hauptverbindung dar, sondern ist zur Information und zur einfacheren Bearbeitung der Aktivität im Hauptfenster Aktivitäten enthalten.

  • Für bessere Strukturierung  besitzt jede Aktivität eine Aktivität-Art. 

  • Einzelbriefe und E-Mails können aus einer Aktivität erstellt werden.

  • Den Erledigt-Status einer Aktivität können Sie über einen Schalter 

     setzen (auch einer Aktivität vom Typ Besprechung und Termin, wo Sie nur über Leserechte verfügen).

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.