Skip to main content
Skip table of contents

Anwendungsbereiche des Web Clients ein- und ausblenden

Bedienung

Um die Arbeitsfläche Ihres Anzeigegerätes optimal zu nutzen, können Sie bestimmte Anwendungsbereiche mit einem Klick aus- und wieder einblenden.

 

Klicken Sie auf den Schalter, um den Navigationsbereich auszublenden.

 

Klicken Sie auf den Schalter, um den Navigationsbereich einzublenden.

 

Klicken Sie auf den Schalter, um den Subdatenbereich auszublenden.

 

Klicken Sie auf den Schalter, um den Subdatenbereich einzublenden.

Trenner

Anwendungsbereiche des Web Clients lassen sich mit Hilfe eines verschiebbaren vertikalen und horizontalen Trenners per Drag and Drop vergrößern und verkleinern. Ziehen Sie einfach die Linie mit der Maus nach rechts oder links, nach unten oder nach oben.

Dieses Feature funktioniert - technisch bedingt - nicht auf Touch-Geräten (wie z.B. iPad oder Galaxy Tab).

Der Zustand des Seitenbereichs wird nicht gespeichert und entspricht nach Verlassen der Anwendung wieder dem Standard-Wert.

Doppelklick Hauptbereich

Mittels Doppelklick in den Maskenhintergrund des Hauptbereichs wird die Fläche maximiert. In diesem Fall springt der Unterbereich in die Ausgangsposition zurück (nur die Laschenköpfe sind sichtbar) und gibt dem Hauptbereich somit die volle Bildschirmfläche zurück.

Overlay-Menü

Haben Sie den Hauptnavigationsbereich ausgeblendet, dann öffnet sich beim Klick auf die Menümarginale ein Overlay-Element. Das Overlay-Element beinhaltet den Hauptnavigationsbereichs. Wählen Sie einen Menüpunkt aus, so wird dieser ausgeführt und das Overlay-Element zieht sich selbständig zurück.

Konfiguration der Hauptnavigation

Über die Checkbox im Hauptnavigationskopf können Sie die Anzeige in der Hauptnaigation steuern. Die Einträge des myCRM-Bereiches können als Symbole, Kacheln oder Liste dargestellt werden. Elemente: Bereiche, Schnellsuchen, Prozesse und Auswertungen können ein- oder ausgeblendet werden.

Abbildung: Konfiguration der Hauptnavigation

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.