Skip to main content
Skip table of contents

Infokachel - Ansprechpartner-Porträt

Typ

Desktop-Kachel

(Plus)

Entitäts-Kachel

(Plus)

Beschreibung

Die Infokachel "Ansprechpartner-Porträt" zeigt zusammenfassende Detailinformationen, relevante offene Datensätze und Schnellzugriffe auf diese zu einem Ansprechpartner an. Sie lässt sich sowohl auf einem Ansprechpartner selbst, auf dem Geschäftspartner (zur Anzeige des Hauptansprechpartners) als auch auf jedem anderen Board (per Mitgabe eines Primärschlüssels eines Ansprechpartners) verwenden.

Neuanlagen können via einem Button neben der Badge-Anzeige direkt durchgeführt werden. Die Neuanlagen verhalten sich genau so, wie sie zustande kommen würden, wenn die Neuanlage über den Unterbereich getätigt wird, somit werden auch sämtliche Vorbelegungen von Feldern durchgeführt. 

Die Kachel umfasst im Standard folgende Kanäle:

  • Aktivitäten

  • Termine

  • Anfragen

  • Angbote

  • Tickets (nur, wenn eine gültige Modullizenz für das jeweilige Modul vorliegt)

  • Projekte

Konfiguration

Modus

Zeige Hauptansprechpartner des geöffneten Geschäftspartners

Ausgewählt 

Der Hauptansprechpartner des geöffneten Geschäftspartners wird angezeigt.

Bedingung: Kachel liegt auf einem Entitätsboard zum Geschäftspartner

Zeige geöffneten Ansprechpartner

Ausgewählt 

Der geöffnete Ansprechpartner wird angezeigt.

Bedingung: Kachel liegt auf einem Entitätsboard zum Ansprechpartner

Zeige Ansprechpartner nach PK

Ausgewählt 

Bedingung: PK des Ansprechpartners ist ausgefüllt

PK des Ansprechpartners

Der Primärschlüssel des anzuzeigenden Ansprechpartners (nur bei Modus Zeige Ansprechpartner nach PK)

 Standardkanäle

Zeige Aktivitäten

Eingeschaltet

Der Kanal "Aktivitäten" wird angezeigt (Standard).

Ausgeschaltet

Der Kanal "Aktivitäten" wird ausgeblendet.

Zeige Termine

Eingeschaltet

Der Kanal "Termine" wird angezeigt (Standard).

Ausgeschaltet

Der Kanal "Termine" wird ausgeblendet.

Zeige Anfragen

Eingeschaltet

Der Kanal "Anfragen" wird angezeigt (Standard).

Ausgeschaltet

Der Kanal "Anfragen" wird ausgeblendet.

Zeige Angebote

Eingeschaltet

Der Kanal "Angebote" wird angezeigt (Standard).

Ausgeschaltet

Der Kanal "Angebote" wird ausgeblendet.

Zeige Tickets

Eingeschaltet

Der Kanal "Tickets" wird angezeigt (Standard).

Bedingung: Eine gültige Modullizenz für das Kundenservice-Modul ist aktiv.

Ausgeschaltet

Der Kanal "Tickets" wird ausgeblendet.

Zeige Projekte

Eingeschatet

Der Kanal "Projekte" wird angezeigt (Standard).

Ausgeschaltet

Der Kanal "Projekte" wird ausgeblendet.

Aktivitäten bei Start aufklappen

Eingeschaltet

Der Kanal "Aktivitäten" wird beim Start der Kachel aufgeklappt.

Ausgeschaltet

Der Kanal "Aktivitäten" wird beim Start nicht aufgeklappt (Standard).

Termine bei Start aufklappen

Eingeschaltet

Der Kanal "Termine" wird beim Start der Kachel aufgeklappt.

Ausgeschaltet

Der Kanal "Termine" wird beim Start nicht aufgeklappt (Standard).

Anfragen bei Start aufklappen

Eingeschaltet

Der Kanal "Anfragen" wird beim Start der Kachel aufgeklappt.

Ausgeschaltet

Der Kanal "Anfragen" wird beim Start nicht aufgeklappt (Standard).

Angebote bei Start aufklappen

Eingeschaltet

Der Kanal "Angebote" wird beim Start der Kachel aufgeklappt.

Ausgeschaltet

Der Kanal "Angebote" wird beim Start nicht aufgeklappt (Standard).

Tickets bei Start aufklappen

Eingeschaltet

Der Kanal "Tickets" wird beim Start der Kachel aufgeklappt.

Ausgeschaltet

Der Kanal "Tickets" wird beim Start nicht aufgeklappt (Standard).

Projekte bei Start aufklappen

Eingeschaltet

Der Kanal "Projekte" wird beim Start der Kachel aufgeklappt.

Ausgeschaltet

Der Kanal "Projekte" wird beim Start nicht aufgeklappt (Standard).

Aktivitätenstatus

Kommaseparierte Liste von Schlüsseln für die Einschränkung der Datensätze im Kanal "Aktivitäten".

Es werden nur Aktivitäten (aus dem Unterbereich) angezeigt, deren Feld Status (ActStatusKey.Activity) einen der Schlüssel enthält.

Anfragenstatus

Kommaseparierte Liste von Schlüsseln für die Einschränkung der Datensätze im Kanal "Anfragen".

Es werden nur Anfragen (aus dem Unterbereich) angezeigt, deren Feld Status (ProjectstatusKey.Opportunity) einen der Schlüssel enthält.

Angebotsstatus

Kommaseparierte Liste von Schlüsseln für die Einschränkung der Datensätze im Kanal "Angebote".

Es werden nur Angebote (aus dem Unterbereich) angezeigt, deren Feld Angebotsstatus (QuoteStatusKey.Quote) einen der Schlüssel enthält.

Ticketstatus

Kommaseparierte Liste von Schlüsseln für die Einschränkung der Datensätze im Kanal "Tickets".

Es werden nur Tickets (aus dem Unterbereich) angezeigt, deren Feld Ticket-Status (TicketStatus.Ticket) einen der Schlüssel enthält.

Projektstatus

Kommaseparierte Liste von Schlüsseln für die Einschränkung der Datensätze im Kanal "Projekte".

Es werden nur Projekte (aus dem Unterbereich) angezeigt, deren Feld Projektstatus (ProjectstatusKey.Project) einen der Schlüssel enthält.

Termin-Suche

Name der Suche nach Aktivitäten, welche offene Termine mit dem Ansprechpartner darstellen.

Die Suche muss einen 'Hat "Ansprechpartner"'-Zweig mit der Bedingung 'Primärschlüssel ist gleich Platzhalter' und keine weiteren Platzhalter enthalten.

Darstellung

Helles Design

Eingeschaltet

Die Kachel erscheint in einem hellen Design, welches die Akzentfarbe ignoriert.

Ausgeschaltet

Die Kachel erscheint in einem kontrastreichen Design mit Header in der Akzentfarbe (Standard).

Allgemein

Max. Einträge pro Kanal

Die maximale Anzahl von Einträgen pro Kanal, die beim Aufklappen angezeigt werden. Wurden mehr gefunden, so erscheint ein Button Alle zeigen, über welchen sich alle Ergebnisse in der CRM-Listenansicht öffnen lassen.

Zeige verknüpfte Mitarbeiter

Eingeschaltet

Die involvierten bzw. verknüpften Mitarbeiter zu jedem Eintrag der Kachel werden angezeigt (Standard).

Dies kann bei großen Datenmengen in Performanceproblemen resultieren.

Ausgeschaltet

Die involvierten bzw. verknüpften Mitarbeiter zu jedem Eintrag der Kachel werden nicht angezeigt.

Zeige verknüpfte Ansprechpartner

Eingeschaltet

Die verknüpften Ansprechpartner zu jedem Eintrag der Kachel werden angezeigt (Standard).

Dies kann bei großen Datenmengen in Performanceproblemen resultieren.

Ausgeschaltet

Die verknüpften Ansprechpartner zu jedem Eintrag der Kachel werden nicht angezeigt.

 Aktivitätentypen

Aktivitätentypen "Telefon"

Kommaseparierte Liste von Schlüsseln für die Darstellung von Telefonaten im Kanal "Aktivitäten".

Trifft einer der Schlüssel für das Feld Status (ActStatusKey.Activity) zu, so erscheint ein Telefonsymbol.

Aktivitätentypen "E-Mail"

Kommaseparierte Liste von Schlüsseln für die Darstellung von Telefonaten im Kanal "Aktivitäten".

Trifft einer der Schlüssel für das Feld Status (ActStatusKey.Activity) zu, so erscheint ein E-Mail-Symbol.

Aktivitätentypen "Aufgabe"

Kommaseparierte Liste von Schlüsseln für die Darstellung von Telefonaten im Kanal "Aktivitäten".

Trifft einer der Schlüssel für das Feld Status (ActStatusKey.Activity) zu, so erscheint ein Aufgabensymbol.

Aktivitätentypen "Erinnerung"

Kommaseparierte Liste von Schlüsseln für die Darstellung von Telefonaten im Kanal "Aktivitäten".

Trifft einer der Schlüssel für das Feld Status (ActStatusKey.Activity) zu, so erscheint ein Erinnerungssymbol.

Projekte

Schwellenwert "Nedrige Erfolgswahrscheinlichkeit"

Obere Grenze für Projekte mit geringer Erfolgswahrscheinlichkeit. Der Wert wird mit dem Wert des Feldes Erfolgsaussicht (ChanceSuccessKey.Project) verglichen.

Schwellenwert "Hohe Erfolgswahrscheinlichkeit"

Untere Grenze für Projekte mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit. Der Wert wird mit dem Wert des Feldes Erfolgsaussicht (ChanceSuccessKey.Project) verglichen.

Beispiel

Modus

Zeige Hauptansprechpartner des geöffneten Geschäftspartners

 Nicht ausgewählt

Zeige geöffneten Ansprechpartner

Ausgewählt 

Zeige Ansprechpartner nach PK

 Nicht ausgewählt

PK des Ansprechpartners

 

Standardkanäle

Zeige Aktivitäten

 Eingeschaltet 

Zeige Termine

 Eingeschaltet 

Zeige Anfragen

 Eingeschaltet 

Zeige Angebote

 Eingeschaltet 

Zeige Tickets

 Eingeschaltet 

Zeige Projekte

 Eingeschaltet 

Aktivitäten bei Start aufklappen

 Ausgeschaltet

Termine bei Start aufklappen

 Ausgeschaltet

Anfragen bei Start aufklappen

 Ausgeschaltet

Angebote bei Start aufklappen

 Ausgeschaltet

Tickets bei Start aufklappen

 Ausgeschaltet

Projekte bei Start aufklappen

 Ausgeschaltet

Aktivitätenstatus

O, A, W

Anfragenstatus

10, 20, 40, 50, 60

Angebotsstatus

VERSENDET

Ticketstatus

OFFEN, IN BEARBEITUNG

Projektstatus

10, 20, 40, 50, 60

Termin-Suche

C2IB_ContactPersonDates

Darstellung

Helles Design

 Ausgeschaltet

Allgemein

Max. Einträge pro Kanal

3

Zeige verknüpfte Mitarbeiter

Eingeschaltet

Zeige verknüpfte Ansprechpartner

Eingeschaltet

 Aktivitätentypen

Aktivitätentypen "Telefon"

TELAUS, TELEIN, TELINT

Aktivitätentypen "E-Mail"

MAILEIN, MAILAUS, MAILINT

Aktivitätentypen "Aufgabe"

AUFGABE, TERMIN, BESPRECHUNG

Aktivitätentypen "Erinnerung"

ERINNERUNG

Projekte

Schwellenwert "Nedrige Erfolgswahrscheinlichkeit"

33

Schwellenwert "Hohe Erfolgswahrscheinlichkeit"

66

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.