Skip to main content
Skip table of contents

Infokachel - Anruferinformationen

Typ

Desktop-Kachel

(Minus)

Entitäts-Kachel

(Minus)

Anrufer-Dialog

(Haken)

Beschreibung

Die Infokachel "Anruferinformationen" zeigt frei konfigurierbare Informationen zu einer anrufenden Person (Ansprechpartner, Geschäftspartner oder Mitarbeiter). Die Informationen sind dabei leicht zu erfassen und sollen per einzelnem Klick in den jeweiligen Detailmasken betrachtet werden können. Auf komplexere Animationen und graphische Elemente wird verzichtet, da die Zeit zur Interaktion im Anrufer-Dialog während eines eingehenden Anrufs beschränkt ist.

Diese Kachel ist eine spezielle Kachel für den Telefonie-Dialog.

Darstellung

Die Kachel zeigt schnell erfassbare Informationen zum Anrufer in einer Listenansicht an. Jeder Listeneintrag besteht dabei aus

  • einem Symbol, welches den Typ kennzeichnet,

  • eine Zusammenfassung von Betreff und wichtigen Informationen

  • und dem Ereignisdatum (z.B. Start- oder Eingangsdatum).

Tastaturbedienung

Jeder Menüpunkt der Kachel kann per ↹ TAB innerhalb des Anruferdialogs erreicht werden.

Konfiguration

Boards

Die Kachel befindet sich per Standard auf den Boards "Telefonie-Dialog (Ansprechpartner)" und "Telefonie-Dialog (Geschäftspartner)". Diese Boards können in der Administrationskonsole konfiguriert werden.

Kachelparameter

Darstellung

Max. Anzahl Einträge pro Kanal

Die maximale Anzahl anzeigter Listeneinträge pro Kanal. Wir empfehlen eine Zahl kleiner gleich 3, um die schnelle Lesbarkeit der Kanalinhalte zu gewährleisten.

Verwende Schlüsselsymbole (falls vorhanden)

Eingeschaltet

Die Symbole der für die jeweiligen Entitätstypen relevanten Status-Schlüssel werden angezeigt, falls vorhanden.

Ausgeschaltet

Nur die Standardsymbole der Kachel werden angezeigt.

Zeige "Alle anzeigen"-Button

Eingeschaltet

Ein Button wird angezeigt, der es erlaubt, alle gefundenen Datensätze zu einem Kanal in der Listenansicht anzuzeigen (auch die über die eingestellte maximale Anzahl hinausgehenden Datensätze).

Ausgeschaltet

Der Button wird nicht angezeigt.

Hintergrundfarbe

Die Hintergrundfarbe der Kachel. Passen Sie diese so an, dass sie zu Ihrem Telefonie-Dialog passt.

Datumsformat

Relativ

Ausgewählt  

Die Datumswerte werden relativ zu heute formatiert (z.B. "vor 2 Tagen").

Kalendarisch

Ausgewählt  

Die Datumswerte werden kalendarisch formatiert (z.B. "Gestern um 14:00 Uhr").

Kanäle

Letzte Kontakte

Eingeschaltet

Die letzten Kontaktpunkte werden angezeigt (nur für Ansprechpartner).

Dazu muss das Feature Letzte Kontaktpunkte aktiviert sein.

Ausgeschaltet

Die letzten Kontaktpunkte werden nicht angezeigt.

Letzte Telefonate

Eingeschaltet

Die letzten Telefonate werden angezeigt (nur für Ansprechpartner).

Ausgeschaltet

Die letzten Telefonate werden nicht angezeigt.

Anmerkungen

Eingeschaltet

Die Anmerkungen zum/das Lieblingsthema des Ansprechpartners werden angezeigt (nur für Ansprechpartner).

Ausgeschaltet

Die Anmerkungen zum/das Lieblingsthema des Ansprechpartners werden nicht angezeigt.

Nächste offene Aktivitäten

Eingeschaltet

Die nächsten offenen Aktivitäten werden angezeigt (nur für Ansprechpartner).

Ausgeschaltet

Die nächsten offenen Aktivitäten werden nicht angezeigt.

Letzte erledigte Aktivitäten

Eingeschaltet

Die letzten erledigten Aktivitäten werden angezeigt (nur für Ansprechpartner).

Ausgeschaltet

Die letzten erledigten Aktivitäten werden nicht angezeigt.

Letzte Dokumente

Eingeschaltet

Die letzten Dokumente werden angezeigt (nur für Ansprechpartner).

Ausgeschaltet

Die letzten Dokumente werden nicht angezeigt.

Verkaufschancen

Eingeschaltet

Die offenen Verkaufschancen zum Geschäftspartner werden angezeigt.

Ausgeschaltet

Die offenen Verkaufschancen werden nicht angezeigt.

Angenommene Angebote

Eingeschaltet

Die angenommenen Angebote zum Geschäftspartner werden angezeigt.

Ausgeschaltet

Die angenommenen Angebote werden nicht angezeigt.

Offene Tickets

Eingeschaltet

Die offenen Tickets zum Geschäftspartner werden angezeigt.

Dazu muss das Feature Vorgangsmanagement aktiviert sein.

Ausgeschaltet

Die offenen Tickets werden nicht angezeigt.

Letzte erledigte Tickets

Eingeschaltet

Die letzten erledigten Tickets zum Geschäftspartner werden angezeigt.

Dazu muss das Feature Vorgangsmanagement aktiviert sein.

Ausgeschaltet

Die letzten erledigten Tickets werden nicht angezeigt.

Customizing

Dieser Abschnitt ist nur für Administratoren/Kacheldesigner.

Die Kachel kann um eigene Kanäle erweitert und bestehende Kanäle angepasst werden (z.B., wenn Sie andere Statusschlüssel als im Standard vorgegeben werden). Dazu muss die Kachel übersteuert und folgendes Objekt im Javascript-Code angepasst werden:

JS
var configuration = {
    ...
    groups: [
        ...
        {
            id: 'last-calls', 					// ID des Kanals
            title: '${string.last_calls}',		// Internationalisierter Titel des Kanals
            infoGroupClass: ListInfoGroup,		// Die Klasse zum Rendern des Kanals. ListInfoGroup für Listeneinträge aus dem Unterbereich, TextInfoGroup für einen textuellen Feldwert aus dem Ansprech-/Geschäftspartner
            listItemClass: ListItem,			// Die Klasse zum Rendern eines Listeneintrags (nur für ListInfoGroup). Soll eine eigene Klasse genutzt werden, muss von der Basis-Klasse ListItem geerbt werden
            relations: {						// Die Relationen zwischen den zu ermittelnden Daten und des Ansprech-/Geschäftspartners (oder beides)
                ContactPerson: ['rCoPeCtiCa']
            },
            show: ${showLastCalls}				// Boolean, der angibt, ob der Kanal sichtbar ist. Zum Binding an Kachelparameter.
        },
		...
    ],
	...
}

Beispiel

Darstellung

Max. Anzahl Einträge pro Kanal

3

Verwende Schlüsselsymbole (falls vorhanden)

Eingeschaltet

Zeige "Alle anzeigen"-Button

Hintergrundfarbe

#fdfdfd

Datumsformat

Relativ

 Nicht ausgewählt

Kalendarisch

Ausgewählt

Kanäle

Letzte Kontakte

Eingeschaltet

Letzte Telefonate

Eingeschaltet

Anmerkungen

Eingeschaltet

Nächste offene Aktivitäten

Eingeschaltet

Letzte erledigte Aktivitäten

Eingeschaltet

Letzte Dokumente

Eingeschaltet

Verkaufschancen

Eingeschaltet

Angenommene Angebote

Eingeschaltet

Offene Tickets

Eingeschaltet

Letzte erledigte Tickets

Eingeschaltet

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.